Dies ist meine Bumerang Uhr und nun kann ich wohl nicht anders, als sie zu behalten, denn es ist meine persönliche Nr. 5, und da 5 "meine" Zahl ist und ein wunderbares Event damit verbunden ist, wird sie bleiben. Definitiv.
Die Entscheidung war einfach, fast wäre es eine TSID geworden, aber nachdem hier im Forum geradezu eine Schwemme von TSI und TSID herrscht (feine Uhr, keine Frage), kam mir diese Gelegenheit sehr gelegen
Die Uhr trägt noch den alten Schriftzug, hat aber ein Alpha Werk, nur eben nicht rhodiniert, sondern noch vergoldet, was sie aus meiner Sicht deutlich hübscher macht. Vom Seltenheitsgrad mal ganz zu schweigen, denn verkauft wird sie ja nicht mehr. Zudem ist bei dem Werk auch die Verschraubung "richtig" gemacht worden (nach Glashütter Regel), wie ich in Glashütte gelernt habe (danke an wheute und kdorn für die lehrreichten Gespräche, ich hatte einen riesen Spass).
Lange Rede kurzer Sinn: mein Budget für dieses Jahr ist verbraucht, FO ltd. und Orion sollten reichen und sind nicht die schlechtesten Neuanschaffungen, oder?
Vielen dank auch an Franz und Jörg für die super Organisation und dafür, dass ich wider Erwarten soviel Geld ausgeben durfte. Ich werde mich gerne revanchieren (seid mal froh, dass ich bei L&S so standhaft war - aber die Richard Lange ist schon ein lecker Ührchen )
Glückwunsch! Und noch Geld gespart, weil ich nicht dabei war. Ansonsten hättest du zum Wechseln noch ein braunes Band kaufen müssen! Steht dir gut die Orion und sieht überhaupt nicht klein aus!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Er hat ´ne Uhr gekauft, er ...: Bei diesem Werk konnte ich in Glashütte nicht nein sagen: Alpha-Werkplatte und Unruhkloben, Kronrad aber nur mit einer Schraube befestigt. Ein Alpha mit einem Rest TSP.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0018 1280 x 960.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch Kai. Die schwarze Orion ist und bleibt ein lecker Ührchen. Vom Zifferblatt-Design bist du von deiner TSID ja nicht weit entfernt. Mir gefällt das Design übrigens auch sehr...(meine neue TSI )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.