Bei mir gibts den Unterscheid dahingehend, dass es bei mir am Wochende meist rauer zugeht als während der Arbeit. Alltagsuhr definiere ich für mich als einwandfrei ablesbar, nicht zu auffällig (deshalb bevorzuge ich im Beruf auch keine zu bekannte Marke), mit Datum (fürs im Büro, am Wochenende zweitrangig), perfekte Ablesbarkeit bei Nacht und mit Metallband für wenn es nass wird.
Daher ist die Sinn bei mir ideal für alle Tage.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Hallo, versuch es doch einmal mit einer Quartzuhr aus dem Großmarkt für 5,99 Euro. Ich faß es nicht, was hier für Alltagsuhren angeboten werden! Vielleicht gehöre ich auch zu den Ärmsten der Republik! Dennoch viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Was hat das mit Geld zu tun? Eine Alltagsuhr kann man ja auch pfleglich behandeln, sie sollte eben nur was aushalten können. Bei Stemmarbeiten oder Anstreicharbeiten trage ich auch ein Werbegeschenk, aber das war ja hier nicht gefragt.
Wann trägst du denn deine Uhren, nur Weihnachten und Ostern?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Hallo Thorsten, ich trage grundsätzlich nur mechanische Uhren. Als Alltagsuhr dienen mir mein Tangomat und meine Heuer Monaco. Fürs Theater und sonstige Anlässe habe ich noch eine goldene Omega Seamaster de Ville Automatik mit Cal. 552 und einen Junghans Chronometer mit Cal. 83 in der Schatulle. Warum den Tangomat schonen, in meinen Augen die ideale Uhr für alle Gelegenheiten. Nach drei Jahren wäre nur bei mir einmal ein neues Gehäuse fällig, weil ich sie ziemlich oft fallen ließ. Der Tangomat hat auch das Schlagen von ca. 180 m Schlitzen für Elektrokabel im neuen (gebrauchten) Haus meiner Tochter problemlos überstanden. Ich plädiere also für den Tangomat als ideale Alltagsuhr!!! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, versuch es doch einmal mit einer Quartzuhr aus dem Großmarkt für 5,99 Euro. Ich faß es nicht, was hier für Alltagsuhren angeboten werden! Vielleicht gehöre ich auch zu den Ärmsten der Republik! Dennoch viele Grüße Karsten
Fürs richtig Grobe trage ich auch nur eine Casio G-Shock. Aber wenigstens eine der besseren
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
[attachment=0]IMG_0190.JPG[/attachment] Anzug +/- 40 mm und 1,6 cm hoch
Erfahrungen: Ideale, robuste, widerstandsfähige, wasserfeste, Salzwasser resistente, ganggenaue Uhr. Bei Kälte in den Bergen, Schnee, Eis etwas "stellintensiver".
Gruß Markus
P.S.: Gruß besonders an Sabine
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nachtrag: leider habe ich keine Originalbeschreibung mehr (ventura design on time hat die Stunde geschlagen und ich habe die Uhr ohne Unterlagen "geschnappt"). Daher hier eine Beschreibung aus dem net:
The Ventura V-matic Classic Chronometer Chronograph Series Watch (model VM 18.01 T) features a Titanox case and bracelet, sapphire crystal and see-through case back. The chronograph has three subdials, including a 30 second stopwatch. It also includes shock-proofing and anti-magnetism. Water resistant to 650 feet, it lists for $2231. = veraltet.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.