wenn ich mir meine Uhren so betrachte muß ich immer wieder feststellen, dass mir eine robuste Stahluhr fehlt.
Im Moment in meiner Vitrine zu finden:
-Tangomat Datum, helles Blatt -Tangente Sport Index -Wempe Zeitmeister Chrono -Glashütte Spezimatik - ab Dezember 08: Nomos Club Automatik
Mir fehlt also ne Toolwatch.Eine für jeden Tag, die im Ernstfall auch mal zum Anzug/ Frack gut aussieht.Also anlegen und vergessen. Ein bisschen Wasser könnte sie auch vertragen. Mir geistert schon ne Weile die PO durch den Kopf. Was mir da im Moment nicht so gefällt ist die Tauch-Lünette.
Was könnte ich mir sonst noch vorstellen? -Speedmaster Prof. Moon Watch -Mühle SAR Timer
Und jetzt seid ihr dran. Was würdet ihr vorschlagen-was passt zu den Anforderungen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dann mußt du noch 500-600 € drauflegen, die Stahbänder von IWV sind aber auch absolut klasse, und gerade im Sommer angenehm zu tragen. Mein Favorit ist ja die hier, aber die leigt etwas über deinem Preisrahmen:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die ausgefeilte Evidenza-Kollektion unterstreicht einmal mehr die absolute Stilsicherheit der Designer des Hauses Longines. Für diese besondere Ästhetik ließ man sich von einer Kreation aus dem Jahr 1925 inspirieren, doch ihre Tonneau-Form geht auf eine Longines-Uhr von 1911 zurück.
So entstand ein Zeitmesser mit starker Persönlichkeit und von diskreter aber dauerhafter Eleganz. Der Evidenza-Chronograph hat ein mechanisches Automatikwerk mit Stoppfunktion und ist mit einem Edelstahlarmband ausgestattet.
• Edelstahl poliert, • Edelstahlband mit Edelstahl Faltschließe, • elfenbein-/silberfarbenes und guillochiertes Zifferblatt mit blauen arabischen Ziffern und gebläuten Zeigern, • Automatik, • Longines Kaliber L 650, • 37 Steine, • gewölbtes Safirglas, • Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei der Drei, • Chronograph, • Datumanzeige bei der Sechs, • Formdrücker, • verschraubter Boden, • Wasserdicht bis 30 m, • Gehäusedurchmesser: 40 x 34,9 mm, • Gehäusehöhe: 12,4 mm, • Referenznummer: L2.643.4…. • Box und Papiere, • unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 2.070.- Euro, • NEU und UNGETRAGEN
Technisch finde ich sie auch sehr interessant, obwohl "nur" das 7750 drin ist.
Basiswerk: - Basiswerk Valjoux 7750 mit zweiter Zeitzone - Mechanisches Werk - Automatischer Aufzug - Gang garantiert von -45° Celsius bis +80° Celsius durch Spezialöl - 25 Rubinlagersteine - 28.800 Halbschwingungen/Std. - Nivarox 1-Spirale, Glucydur-Unruh, Beryllium-Plateau, Aufzugsfeder aus Nivaflex 1, Incabloc Stoßsicherung - Hemmung mit DIAPAL-Technik (schmierungsfreie Hemmung) - Stoßsicher nach DIN 8308 - Gehäuseintegrierter Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m - Amagnetisch nach DIN 8309 Funktionen: - Stunde, Stunde der zweiten Zeitzone, Minute - Datum bei Position 4 Uhr - Chronograph: 12-Stunden-Zähler, 30-Minuten-Zähler, 60-Sekunden-Zähler Gehäuse: - Edelstahlgehäuse TEGIMENTIERT auf 1200 HV, satiniert - Gehäuseintegrierter MAGNETFELDSCHUTZ bis 80.000 A/m (bzw. 100 mT) - Deckglas: Saphirkristall, beidseitig entspiegelt, GLASDICHTUNG UV-BESTÄNDIG - Boden verschraubt, nickelfrei - Neues DRÜCKERSYSTEM (gehäuse-integrierte Tuben, Reduzierung der Dichtungselemente) - Dichtungen von Krone und Drückern bestehen aus einem in der VAKUUMTECHNIK und Chemie verwendeten Material mit höchster CHEMISCHER BESTÄNDIGKEIT - Krone verschraubbar, mit Kronenschutz, Drücker mit integriertem Drückerschutz - Krone und Drücker wie Gehäuse gehärtet - TROCKENHALTETECHNIK mit integrierter Kupfersulfat-TROCKENKAPSEL - Wasserdicht nach DIN 8310 - Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe) und unterdrucksicher Maße und Gewichte: - Durchmesser: 40,0 mm - Gesamthöhe Mitte Uhr: 13,7 mm - Gewicht ohne Band: 86 Gramm - Bandanstoßbreite: 20 mm Zifferblatt: - Anthrazit matt galvanisiert, Zähler schwarz glänzend galvanisiert, UV-beständig, Stundenindizes und Zahl "12" mit weißer, lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt. - Chronograph: Stunden- (bei 6 Uhr) und Minutenmessung (bei 12 Uhr) im Zählerkreis, Sekundenmessung aus dem Zentrum, Stoppzeit max. 12 Stunden - Datumsanzeige bei 4 Uhr - DIAPAL-Aufdruck in Weiß - Aufdruck des Magnetfeldschutz-Symbols in Anthrazit Zeiger: - Stunden- und Minutenzeiger schwarz, mit weißer lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt - UTC-Zeiger skelettiert, schwarz/weiß lackiert - Sekunden-, Minuten- und Stundenstoppzeiger schwarz/weiß lackiert Armband: - Schwarzes Lederarmband mit Edelstahl-Dornschließe Varianten: - Massives Edelstahlband Garantie: - 5 Jahre
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Was versteht Ihr unter einer Alltagsuhr? Was unterscheidet eine Alltagsuhr von einer Nicht-Alltagsuhr?
Ich erlaube mir alle Uhren zu allen Gelegenheiten zu tragen. Ich versuche mich lediglich in der Abstimmung der Uhrenwahl mit der Kleidung. Aber bei mir gibts weder eine Alltags- noch eine Nicht-Alltagsuhr; eine Sonntagsuhr erst recht nicht. Eventuell liegt das aber auch daran, dass bei mir (berufsbedingt?) kaum ein Unterschied zwischen Wochentag und Wochenende besteht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.