Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Was mich am Wempe-Tourbillon tierisch stört, ist die "60" auf dem Zifferblatt unterhalb der Zeigerachse. Wer ist bloß auf diese Idee gekommen? Da hätte man wunderbar die Seriennummer platzieren können. Oder wenn's sein muß auch einen Punkt oder einen kleinen Index als "Nullmarkierung" für den Tourbillonkäfigsekundenzeiger, wenn man schon das Zifferblatt über das darunterliegende Zahnrad ziehen muß. Aber eine "60"?? Oder entgeht mir da ein tieferer Sinn?
Franz' Chronometer ist genau die Ausführung, die mir auch am besten gefällt - kleine Ziffern, helles Blatt.
Zitat von s.seifertAugen auf Ich bin entsetzt, wie man beim Anblick einer solch edlen Uhr im gleichen Thread auf einen Chinaticker kommt.
Geht mir genauso. Nicht geschockt, sondern Chinaticker-Assoziation. Mechanik gehört nicht ins Ziffernblatt sondern nach hinten. Und da erfreue ich mich dann auch am Anblick. Ansonsten kann ich mir auch eine Glasplatte in die Motorhaube meines Autos setzen Soll es ja auch geben.
Zitat von fmattesMir gefällt das Design des Tourbillon auch nicht besonders, ich finde die schönste Uhr aus der Chronometerwerke Serie ist diese hier:
In diesem Punkt scheinen wir uns alle einig zu sein.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.