Eigentlich sollte es genug Neues in diesem Jahr an Uhren für mich gegeben haben und ein Tangomat war überhaupt nicht in meinem Kopf, da ich ja bereits eine Tangente habe, aber dann ... kam heute Mittag eine nette Postbotin ins Büro.
Nun, ich habe etwas Gleichgewicht in meiner Uhrenbox hergestellt. Die Tangente als einzige Nomos Vertreterin war bis gestern in der Unterzahl. Ihr stehen nun ein Automatenpärchen bei!
Du scheinst so ähnlich zu deinem Tangomaten gekommen zu sein wie ich zu meinem OE-Tangomaten... Bei mir sollte es in diesem Jahr auch keine mehr werden - aber dann konnte ich doch nicht widerstehen
Absolut konsequent! Gut gemacht. Mal schauen, welcher sich dann am Ende durchsetzt! Spätestens wenn der Erlkönig kommt wird es wohl eng für den Hellen!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute gabs noch eine dritte Uhr. Als der Postbote gerade weg war stand natürlich gleich meine Freundin (die im Nachbarbüro schaltet und waltet) in der Tür und fragte was denn da gekommen sei. Nun ich hab ganz locker gesagt, es wären wohl zwei Tangomaten, habe meinen Schreibtisch geöffnet und ihr die Nomos Sonnenuhr geschenkt. Diese wohnt seit einer Woche in meinem Schreibtisch. Seit dem Treffen bei Nomos fragt Sie nach der Sonnenuhr. Ich hatte sie also auf Vorrat gekauft und heute war der Zeitpunkt günstig sie zu verschenken. Und wir sind uns beide einig, beide Tangomaten bleiben. Warum? Mir fällt kein Grund ein, mich entscheiden zu müssen. Bezahlt sind sie, schlecht wird nichts werden und im Bedarfsfall gibts neue Uhrenbox.
Damit ist mein Bestand wie folgt: Junghans Tondo Automatic mit neuem Rios Band in cognac (mein erste ohne Batterie) Stowa Antea limitiert mit hellem silber Blatt und Strichindexen (ja ein Bauhausentwurf) Stowa Antea schwarz ohne Datum (Tangomat dunkel für Arme, ich meine das nicht böse!) Stowa MO limitiert (das langsame Ticken des Werkes ist so toll!) Nomos Tangente Ruthenium (sehr fein und elegant) Nomos Tangomat Ruthenium Nomos Tangomat hell
Die Tangomaten tragen sich einfach wunderbar am Arm! Ich liebe dieses Design. Rolex, Omega und Co. interessieren mich einfach nicht. Ich guck sie mir an, dann ist aber gut. Auch mit dem Erlkönig kann bis jetzt gar nichts anfangen.
PS: Ich bin für die unlimitierte Stowa Flieger gemeldet. Ich hoffe Herr Schauer bekommt wieder ein paar Lieferengpässe, denn die Uhr hat Zeit, soll aber sein.
Niemand muss mir hier nacheifern (oder Sabine ), aber ich denke Ruthenium Tangente und Tangomat und dazu noch eine schwarze Antea ist zuviel des Guten.
Behalten würde ich beide Tangomaten plus die limitierte weiße Stowa. Später dann die Stowa Flieger dazu. Um eine Uhr mit alpha zu besitzen, würde ich eine Orion oder gar Ludwig empfehlen.
Zumindest mir geht es so: ich kaufe immer nach dem selben Beuteschema und deshalb habe ich immer nach wenigen Tagen wieder den Drang nach Neuem. Wie in der Liebe könnte man sagen...
Nun ich denke die Verwaltung des eigenen Uhrenbestandes übernimmt jeder selbst. Ich sehe für jede meiner Uhr ihre Berechtigung und ich trage sie auch; je nach Anlass, Lust, Laune und natürlich jeweils passend zur Kleidung. Punkt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.