Kurzes Lebenszeichen! Ein wenig Klausur hat gut getan. Morgentau ist weg, ebenso die Sinn 903 H2. Beide in gute Hände!
Ich konnte mir also auch überlegen, was mir fehlen könnte. In meiner 6er Box habe ich Pärchenbildung betrieben. 2 Flieger
2 GMTs
2 Chronos mit Handaufzügen
Hier der Neuerwerb mit ein paar schnellen Bildern präsentiert. Es handelt sich um eine Zenith El Primero Handaufzug. Leider kann ich das schöne Blatt nicht so schön fotografieren wie es in natura ist. Der Chrono lässt sich "satt" starten, ein ganz anderes Gefühl als all die 7750er.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, die Uhr ist ein schönes Stück und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. I'm Leben habe ich nicht an Zenith gedacht. Aber nun habe ich einen Chrono mit 7750, einen mit JLC Werk halbmechanisch, einen mit Lemania und einen mit El Primero Werk. Keine Marke doppelt. Daher sehe ich gute Chancen, dass sie lange bleiben wird.
Bin selber gespannt. Bin nun 10 Tage an der See. Wenn ich mich danach auf die Uhr freue hat sie es gepackt. Es geht ja immer nur um den einen freien Platz in der box! ,-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na dann schönen Urlaub an der See; sind wir demnächst auch.
@zenith: finde ich nicht schlecht; aber mal angenommen, ich dürfte mir aus deiner 6er Box eine aussuchen ich würde nach wie vor die IWC nehmen! Aber eben nur einmal angenommen...
@zenith: finde ich nicht schlecht; aber mal angenommen, ich dürfte mir aus deiner 6er Box eine aussuchen ich würde nach wie vor die IWC nehmen! Aber eben nur einmal angenommen...
Beste Grüße Bernhard
@Joerg, dann mal einen schönen Urlaub (bei mir bricht heute der letzte Tag an )
... wenn man aus den 6 Stück aussuchen dürfte, dann in der Reihenfolge:
Ich mochte Zenith als Uhren- und vor allem als Werkehersteller sehr und mag deine Zenith. Leider ist die Firma in Hände gekommen, die das klassische Design aufgegeben haben. Viel Spaß an "der See". Gruß W.
Die El Primero ist ok, aber wenn man auf der Internet Seite von Zenith-Watches das Design der anderen Exemplare betrachtet, gefällt mir persönlich auf Anhieb keine. Da sieht unsere schlichte alte Taschenuhr von Zenith doch erheblich uhriger aus.
Beste Grüße Bernhard
@Joerg, dann mal einen schönen Urlaub (bei mir bricht heute der letzte Tag an )
... wenn man aus den 6 Stück aussuchen dürfte, dann in der Reihenfolge:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.