Ich habe die Faltschließe ja an meiner Wempe Chronometerwerke dran. Sie trägt sich sehr gut und bei Krokobändern macht sie m.E. absolut Sinn da da Band dadurch geschont wird und deutlich länger lebt. Ich hatte auch mal eine Tangente Sport an der ich auch eine Faltschließe dran hatte. Die hatte ich damals von Timedesign. Die hat auch sehr gut gepasst.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von sport beta... das wäre ja vielleicht zumindest preislich eine Alternative, wie trägt sich diese Schließe und wie fühlt sie sich qualitativ an? -das Argument der besseren Haltbarkeit des Bandes kann ich bei Faltschließen nur bestätigen. Klar ist 'Wempe' drauf chicker und passt auch zu Nomos ... Gruß Ulrich
Die Schließe geht qualitativ in Ordnung, einige Verschraubungen, allerdings nicht sehr massiv (das kommt aber der Bauhöhe zugute, die Schließe ist recht flach). Trägt sich super-angenehm an meinem recht dünnen Handgelenk, kein Unterschied zur Dornschließe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.