Was gibt es Neues zum Thema Nomos-Faltschließen? Ich hätte schon gern eine für meine Tangente. Jetzt ist eine No-Name dran. Funktioniert zwar, ist aber kein Nomos.
Ich habe mir in dieser Woche die Faltschließe von Wempe gekauft. Nomos und Wempe, das passt und die Schließe ist sehr gut. Hat Franz auch an seiner Wempe Uhr mit Nomos Werk inside. Kostet 115 Euro und wird sogar verschraubt.
entsprechender Fallschutz eine Seite ist geschraubt andere Seite mit Breitdorn ins schmale Loch (aua) einfache Faltschliessen trage ich am liebsten Wempe Nomos passt ganz gut
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
uups, ich glaube eher nicht. Jedenfalls sind die kleineren Damenmodelle der Wempe Serie nur mit Stiftschließe ausgestattet! Die Herrenmodelle dürften alle ein 18er Ende haben! Aber vielleicht fragt mal einer nach!
Ich verstehe und akzeptieren den Sinn einer Faltschliese, dennoch bleibe ich dabei: An eine Nomos wie Tangente, Tangomat und Orion passt das einfach nicht. Bei den größeren Club Modellen mag die Faltschliese gerechtfertigt sein.
Danke für die Bilder. Die Schließe gefällt mir sehr gut; Nomos und Wempe passt m.E. auch sehr gut.
Zitat von MSB An eine Nomos wie Tangente, Tangomat und Orion passt das einfach nicht.
...irgendwie ja, aber irgendwie kann ich es mit auch ganz gut vorstellen. Vielleicht nicht an der Tangente oder Orion, aber an der Sport oder wie hier am Tangomat gefällt sie mir schon gut...
Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBIch verstehe und akzeptieren den Sinn einer Faltschliese, dennoch bleibe ich dabei: An eine Nomos wie Tangente, Tangomat und Orion passt das einfach nicht. Bei den größeren Club Modellen mag die Faltschliese gerechtfertigt sein.
Ich sehe das etwas anders. Stilistisch passen z.B. eine Orion und eine JLC Reverso gut zueinander, die Reversos sind alle mit Faltschließe ausgerüstet.
An meine Orion habe ich, wie schonmal gepostet, ein Alligator-Band montiert, das macht die Uhr noch um einiges edler. Die Faltschließe sieht fast wie eine Dornschließe aus und das Band wird sehr viel mehr geschont und bleibt länger haltbar.
Diese Schließe hier habe ich montiert, sie passt m.E. sehr gut zu Nomos-Uhren, die kann ich sehr empfehlen:
... das wäre ja vielleicht zumindest preislich eine Alternative, wie trägt sich diese Schließe und wie fühlt sie sich qualitativ an? -das Argument der besseren Haltbarkeit des Bandes kann ich bei Faltschließen nur bestätigen. Klar ist 'Wempe' drauf chicker und passt auch zu Nomos ... Gruß Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.