ich wollte Euch nur kurz informieren, daß ich ab nächster Woche als Urlaub für 2 Wochen bei Nomos in Glashütte einziehe und voraussichtlich in einem oder mehreren Uhren-Foren (vielleicht im Watchtime Forum, vielleicht auch hier im Club Nomos Forum, vielleicht...mal sehen) auch ein wenig darüber berichten werde.
Wer das gelbe Nomos Universallexikon besitzt, kennt dort das Stichwort Stipendium / Stipendiat. Der ein oder andere hier hat das ja auch schon erleben dürfen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig mitlest, mitdiskutiert und vielleicht noch ein paar Ideen mailt, was Euch bzgl. Nomos und Glashütte nach dem letzten Forumstreffen noch interessieren würde... (Ein paar Ideen habe ich mir natürlich auch schon gemacht. Beim nächsten Treffen erzähle ich dann auch mal, welche Vorschläge mir noch so vorschweb(t)en)
Ich bin jedenfalls gespannt, was mich erwartet, auch ob das Zifferblatt für den neuen Erlkönig inzwischen "steht".
Sicher werde ich auch etwas Zeit haben, das neue Uhrenmuseum in Glashütte zu besuchen.
Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und freue mich auf Euer Feed-back!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich blätter meine gelbe Uhren Bibel aber finde nichts zu diesen Thema. Die Seiten hat wohl die Trägerin einer Sonnenuhr hier im Hause entfernt um Schlimmeres zu verhindern. Was machst Du denn da? Deine Berichte werden es mir wohl auch erklären. Viel Spass und Erfolg!
Hallo Walther, Glückwunsch zum Stipendium. Da musst Du ja irgendetwas gemacht haben, damit Du dieses Stipendium erhalten hast Erzähl mal bitte. Das wird bestimmt ein spannender Urlaub. Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommst Du zum Abschluss auch eine Uhr. Karsten hat daher wohl seine Orion. Oder? Viel Spaß und eine schöne Zeit bei Nomos und bitte viele Berichte. Wir sind am 13. Oktober 2008 bei Nomos zur Besichtigung. Aber da bist Du ja schon lange wieder weg. @msb: Sieh mal auf Seite 47 unter: Dinge und Personen, die von Nomos unterstützt wurden und werden und auf Seite 121: Liste aller Stipendiaten
Erst mal HERZLICHEN DANK für Eure lieben Wünsche, hat mich sehr gefreut!!! Ich werde versuchen, ab und zu ein paar Beobachtungen aus Glashütte hier zu schreiben und zu zeigen.
Zitat von s.seifertHallo Walther, Glückwunsch zum Stipendium. Da musst Du ja irgendetwas gemacht haben, damit Du dieses Stipendium erhalten hast Erzähl mal bitte. Das wird bestimmt ein spannender Urlaub. Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommst Du zum Abschluss auch eine Uhr. Karsten hat daher wohl seine Orion. Oder? Viel Spaß und eine schöne Zeit bei Nomos und bitte viele Berichte. Wir sind am 13. Oktober 2008 bei Nomos zur Besichtigung. Aber da bist Du ja schon lange wieder weg. @msb: Sieh mal auf Seite 47 unter: Dinge und Personen, die von Nomos unterstützt wurden und werden und auf Seite 121: Liste aller Stipendiaten
@Sabine: Im Gegensatz zum Bundesverdienstkreuz (man verzeihe mir diesen Vergleich) muß man für das Stipendium nichts "geleistet" haben, um dann Stipendiat bei Nomos zu werden. Man muß aber als Stipendiat etwas tun.
Ja, am 13.10. bin ich dann nicht mehr hier.
Aber: Wer in "meiner Zeit" hier vorbeikommt, bekommt ne Tasse Kaffee, einen Rundgang durch die Manufaktur zu jeder Tages- und Nachtzeit und wer bis abends bleibt, noch ein Gläschen Rotwein aus dem reichlich gefüllten Stipendiaten-Weinkeller... Vielleicht koche ich auch noch...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.