Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ok, hast schon recht, ich vergleiche wahrscheinlich Äpfel mit Birnen. Ich habe mir die STEINHART "Nav B-Uhr II 44 mm Handaufzug angesehen und mit der Stowa Flieger Original verglichen. Die Unterschiede liegen wohl bei Schwanenhalsfeinregulierung und Stoppsekunde, oder?
Die Stowa FO ist erst ab Februar 2009 lieferbar und die Steinhart ab Ende August 2008. Preise: Stowa FO mit Glasboden: 1190€, Steinhart 350€ Gruß Patrick
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nun, als Preis-Tipp könnte man die Steinhart schon bezeichnen, keine Frage. Die Unterschiede sind aber deutlich prägnanter, als nur auf Stopsekunde und Schwanenhalsregulierung zu achten. Das Werk ist ja im Prinzip das gleiche, aber einmal eben als kleine Sekunde bei Neun, einmal umgebaut auf Zentralsekunde. Ich kenne allerdings auch einige Zulieferer von STOWA, während ich bei Steinhart nichts darüber weiss, aber hier könnte Franz vielleicht mal ein wenig was zu sagen? Er hat ja einige Uhren aus dem Angebot.
Im Ernst, ruf einfach mal bei Steinhart an und frage nach allen Details, denn ich kenne sie auch nicht alle. Das gleiche würde ich bei STOWA empfehlen, bei der ich mich sicherlich ein wenig besser auskenne, als bei Steinhart, weshalb ih da sicher auch ein wenig voreingenommen bin.
Was ich von beiden Anbietern weiss ist, dass sie sich jeweils ausführlich mit Interessenten unterhalten. Versuchs mal. Und versuche mal beide Uhren am Arm, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.