In der NGZ (Neuß-Grevenbroicher Zeitung) ist ein Artikel über Kurt Herkner, den Autor des Buches "Glashütte und seine Uhren", drin. In dem Artikel steht auch folgende Passage über NOMOS:
ZitatWenn Kurt Herkner auf seine Armbanduhr blickt, ist es nicht nur die Zeit, die er dort abliest. Es ist mehr. Er trägt eine Automatikuhr mit Datum der Marke Nomos, schwarzes Band, weißes Ziffernblatt, silberfarbenes Gehäuse. Schlicht, aber schön. Die Besonderheit daran: Nomos-Werke sind Glashütte-Werke. Und Glashütte-Uhren sind für Kurt Herkner ein Stück Geschichte. Geschichte, die der 82 Jahre alte Dormagener selbst mitgeschrieben hat.
Das Buch kann ich auch sehr empfehlen, leider ist es nur noch ab und zu in Antiquariaten zu finden. Aber vielleicht bringt Kurt Herkner ja noch mal eine Auflage heraus, ich schätze Abnehmer würde er sicher finden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich habe das Buch bei Nomos in meinen Händen gehabt. Herr Schwertner hat es mit Widmung von Herrn Herkner anläßlich der Eröffnung des Bahnhofs erhalten. Ein tolles Buch, dass mir max. 200 Euro wert wäre. Ich habe es auch schon bei Amazon für 999 Euro gesehen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.