Nein, nicht ich, mich gibt's schon länger... Aber meine Tangente hat ein Schwesterchen bekommen. Schon etwas älter, aber noch top in Schuß. Und weil sie mir soooo gut gefällt, will ich Euch die ersten Bilder nicht vorenthalten
Irgendwie hab ich mich in die goldenen Indexe/Zeiger verliebt, obwohl ich die Kombination schwarz-gold sonst meist zu aufdringlich finde. In dieser alten Orion finde ich's einfach nur edel. Da kommt noch ein Straußenlederband dran, ich finde das Pferdehinternband hier etwas zu glatt.
Daran ist übrigens nur das Forumstreffen schuld - ich habe mir vorher nie für die Orion interessiert, bis ich sie dort mal in der Hand hatte. Solchen neuen Wünschen gebe ich prinzipiell nicht sofort nach (sonst wäre ich beim Gemeinschaftseinkauf noch dabei gewesen), und nach einer Weile hatten sich dann dummerweise gleich zwei Wünsche festgesetzt: eine Orion in dunkel mit goldenen Zeigern (hiermit erfüllt ), und eine helle mit blauen Zeigern, Glasboden und Alpha-Werk (noch auf der Wunschliste... ).
Klasse Uhr, klasse Photos. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es schade, dass Nomos dieses Zifferblatt aus dem Programm genommen hat. Seit unserem Treffen in Glashütte bin ich ja auch Orion-Fan. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Super - ein echter Klassiker. Die Orion ist schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste - und je länger Ihr sie hier vorstellt - desto schlürf - sabber - schmatz - seiber . . . Ihr seid soooooooo gemein .......... ich möchte auch 'ne Orion ..................... schluchz - heul --- . . . . . am 13.Oktober 2008 - nur noch 7 1/4 Wochen - - - sind wir bei Nomos zur Besichtigung angemeldet - aber dann ..........
Glückwunsch zum "Nachwuchs" in deiner Sammlung Ist wirklich eine tolle Uhr diese Orion und eine richtige Rarität die Nr. 35. Erzähl doch mal wo hast du sie her Wie ist die Geschichte dieser Ur-Orion.....
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Uhr. In dieser Kombination habe ich sie nach eigenem Tragen meiner Mutter zum 50. geschenkt. Da tickt allerdings schon ein Werk mit Sekundenstopp. Es handelt sich dabei um die Nr. 6645.
Viel Freude damit, ich hänge inzwischen sehr an meiner Orion.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.