Ja die Bandfrage habe ich mir auch schon gestellt und suche schon tagelang nach dem richtigen. Da ich mich im Vorfeld nicht entscheiden konnte und die Uhr überhaupt erst mal live sehen wollte, habe ich das Serienband genommen. Dieses (dunkelbraun, kommt auf den Fotos nicht so gut rüber) ist recht dick, was ja bei 22 mm Anstoßbreite auch nicht verwunderlich ist. Dennoch ist es sehr weich und trägt sich angenehm. Ich denke aber dennoch ernsthaft über ein braunes Krokoband nach, ähnlich wie das von Karl-Heinz.
Ja, Kombination von römischen und arabischen Ziffern auf dem Blatt könnte stören, mich aber nicht. Genausowenig stören mich hier die abgeschnitte V und VII, bei anderen Uhren, die solche Blätter haben, wäre das ein Ablehnungskriterium. Und abgeschnittene arabische Ziffern gingen schon gleich garnicht (ist bei der "normalen" MO aber zum Glück perfekt gelöst).
Thomas
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich persönlich könnte mich mit den Römischen Ziffern anfreunden. Leicht störend für mich die beiden abgeschnittenen Ziffern V und VII und vor allem die weiße Naht am Armband. Aber letzteres kann man ja ändern und dann sieht sie gut aus.
hab ja erst jetzt gesehen, dass die MO Römisch auch das glänzende Zifferblatt wie erstmals bei der MO 80´s hat. Wie wirkt das denn? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich hatte mal die Marine-Automatik. Fand die Uhr toll, nur halt das Werk und das in diesem Fall überflüssige Datum nicht. Aber die MO, hmmm... Die findet sicherlich nochmal den Weg an meinen Arm. Nur welche ?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich hatte bei der Abholung meiner FO ltd. die MO römisch auch kurz vorgestellt. Die Uhr wirkt in natura aus meiner Sicht trotz oder wegen ihrer Grösse und trotz oder wegen der römischen Bezifferung unglaublich anziehend. Das weisse Blatt stört mich hier viel weniger als bei der Stadard MO. Nur persönliche Eindrücke...
@Torsten: Das weiße Ziffernblatt wirkt wirklich toll! Ich bin nach wie vor begeistert von der Uhr, die inzwischen auch ein braunes Krokoband hat. Demnächst vielleicht ein Foto, mal sehen, wann ich es schaffe eins zu schießen.
Thomas
So, ich habe hier noch ein ein paar Tage altes Foto meiner Uhr mit Krokoband gefunden! Ist ein Kaufmann-Band, nicht das von Stowa angebotene, kommt diesem aber wohl recht nahe, wenn ich die Fotos vergleiche (vielleicht ist das ja auch von Kaufmann???)...
Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.