ich wollte hier nur mal kurz meine neueste Neuerwerbung vorstellen. Gestern ist sie angekommen, nachdem ich etwa ein viertel Jahr gewartet habe.[attachment=2]MO1.jpg[/attachment]
Die Rückseite ist sicherlich vielen bekannt, aber trotzdem kommt hier noch ein Foto...[attachment=1]MO2.jpg[/attachment]
Und zum Schluss noch ein Foto am Arm.[attachment=0]MO3.jpg[/attachment]
Ich hatte zunächst ein wenig Bedenken wegen der Größe der Uhr, aber ich denke, das geht gerade noch. Größer dürfte sie aber auch nicht sein.
Gruß Thomas
bogenthomas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MO1.jpg
MO2.jpg
MO3.jpg
MO1.jpg
MO2.jpg
MO3.jpg
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Thomas! Ich komme aus Düsseldorf, bin also gespalten. Uhr finde ich gut, Größe ok, nur beim ZB bin ich nicht sicher. Da gefiel mir bisher das mit den arabischen Zahlen besser. Ist aber auch eine Sache der Gewöhnung, so denke ich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich mag die MO sehr. Über die Ziffernblattgestaltung muss jeder für sich urteilen. Mir gefällt besonders das deutliche (natürlich nicht zu laute) und langsame Ticken der Uhr. Dies fällt mir besonders auf, wenn ich am PC arbeite und die Umgebung ruhig ist. Ich habe ja diese:
Mach doch mal bitte noch eine gute Aufnahme vom Ziffernblatt. Ist es auch so richtig strahlend weiß oder ist es so silbern ähnlich der Tangente / Tangomat?
Stimmt, meine ersten Fotos waren nicht so toll. Hier ein weiterer Versuch:[attachment=1]MO4.jpg[/attachment]
und noch einer...[attachment=0]MO5.jpg[/attachment]
Ich denke, das ist genauso weiß wie Dein Blatt. Ich finde die römischen Ziffern toll, sieht irgendwie nicht so wuchtig aus. Die Uhr ist ja an sich schon wuchtig genug!
Thomas
bogenthomas
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MO4.jpg
MO5.jpg
MO4.jpg
MO5.jpg
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Mit den römischen Ziffern ist sie nicht die Meine, aber die "normale" MO (oder die limitierte Rote 12 ) steht nach wie vor ganz oben auf meiner "must-have-Liste"
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück! Hätte nicht gedacht, das die MO mit dem Römischen so gut aussieht! Nur müsste da nicht ein eher elegantes Band ran Hier ein Bild von meiner Arabischen mit dem dunkelbraunen Crocoband. Gruß Karl-Heinz
kwunder
IMG_0003 komp.jpg
IMG_0003 komp.jpg
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Glückwunsch. Die Uhr hatte ich in den Fingern, als ich meine FO ltd. abgeholt habe. Sehr genial, die Ziffern nehmen der Uhr wirklich die Wucht, ohne die Wirkung zu vermindern. Da jetzt noch eine rote VII und sie wäre perfekt (Hr. Schauer hatte dies nicht ausdrücklich verneint, aber darauf hingewiesen, dass die hier gezeigte Version erst mal an den Markt müsse...).
Ob jetzt das verbaute Band oder das Kroko, ist da meiner Meinung nach eher nebensächlich, sondern hängt eher von der persönlichen Neigung ab. Ich würde allerdings auch das Kroko in dunkelbraun vorziehen (auch wenn es deutlich teurer ist).
Bin schwer begeistert, so könnte mir die MO auch noch mal ins Haus kommen.
Ja die Frage nach dem richtigen Band für die MO habe ich mir auch nicht leicht gemacht. Ursprünglich sollte es unbedingt etwas braunes sein und nun bin ich sehr froh mit diesem schwarzen, echten Croco mit heller Naht:
Deines wird sich aber deutlich angenehmer tragen. Das ist das Band aus Nappaleder, oder? Das Crocoband ist ein recht festes Band.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mir persönlich gefallen Zifferblätter mit arabischen oder römischen Zahlen gleich gut. Nur die Kombination römischen (Stunden und Minuten) sowie arabischen (Sekunden) finde ich nicht ganz so stimmig. Aber ist wohl wie mit so vielen Dingen Geschmacksache.....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.