Sabine hatte am 13. Mai gefragt "Hat das Forum einen Knacks bekommen?"
Zum damaligen Zeitpunkt war diese Frage berechtigt, machte sich doch etwas Unlust unter den aktiven Schreibern breit. Aus heutiger Sicht kann die Frage eindeutig mit "NEIN" beantwortet werden. Das Forum hat sich kontinuierlich entwickelt und bietet eine breite Basis für alle Nomos-Fans. Ein Dankeschön an alle, die dem Nomos-Forum die Treue gehalten haben und besonders an die Neulinge, von denen schon interessante Beiträge geschrieben wurden. Mir ist um die Zukunft des Forums nicht bange. Seid bitte alle weiter so aktiv. Es ist immer wieder schön, dass unser Hobby soviel Zuspruch findet.
Viele Grüße und eine gute Zeit. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Dem Dankeschön möchte ich mich anschließen. Ich gehöre hier zwar nicht zu den Vielschreibern, aber ich muß sagen, im Nomos-Forum fühle ich mich wohl. Was in anderen Uhrenforen manchmal an Umgangsformen herrscht, das schreckt mich ab, dort irgendwie aktiv zu werden. Mißverständnisse gibt's immer mal, aber ich habe den Eindruck, daß die hier (meistens) unfallfrei ausgeräumt werden, wogegen anderswo der Schreiber direkt angegriffen und beleidigt wird. Vielleicht sind Nomosianer ja genauso "aufgeräumt" wie ihre Uhren...?
- Manchmal ist eben Flaute im Forum, die Beiträge interessieren mich nicht, und ich denke ans Aufgeben, manchmal kommt ein spannender Beitrag nach dem anderen, und ich bin begeistert. - Für den guten Umgangston und ein gutes Miteinander hat sich Jörg, als er noch Mitbetreiber war, sehr eingesetzt. Jetzt läuft´s wohl "ärsma" von selbst. - Das Forum sind wir als Gemeinschaft. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Forumsfreunde, die Resonanz auf das von mir erneut aufgegriffene Thema freut mich. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Besonders gefällt mir der Umgangston hier im Forum, auch bei konträren Themen. Ich hoffe, dass es so bleibt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
"Unser" Forum ist für mich das "Maß aller Dinge". Einfach ein gute Mischung aus sachkundigen und witzigen Mitgliedern. Am meisten gafällt mir, dass hier wirklich meistens Beiträge mit echter Substanz gebracht werden. In den meisten anderen Foren ist dies nicht so. Da wird mit Floskeln und unwichtigen Beiträgen nur so um sich geschmissen. "Smilies" in allen Variationen gibts häufig mehr als "vernünftige" fundierte Antworten. Ich benutze auch gerne Smilies, aber mehr um dem Beitrag Ausdruck zu verleihen. Ich darf sagen, dass ich zu den eifrigsten Schreibern hier Forum gehöre und fühle mich im Nomos-Forum wie in einer kleinen Familie.
Bleibt nur eines zu sagen: WEITER SO
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sorry, dass ich das (mal wieder) anders sehe. Ich denke, so wie es hier läuft ist es "normal", sowohl mit den Höhen, als auch mit den Tiefen der Aktivitäten, als auch das Miteinander. Wenn ich den Umgangston nicht leiden könnte würde ich hier nicht schreiben. Alles andere ist für mich persönlich Selbstbeweihräucherung, die ich weder mag noch brauche.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.