Ich bekomme seit einiger Zeit häufiger folgende Fehlermeldung, wenn ich auf das Forum zugreifen möchte:
Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]
Lost connection to MySQL server during query [2013]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists. in /home/4um/docs/includes/db/dbal.php on line 607
Gibt es irgendwelche Serverprobleme oder habt ihr so eine Meldung auch schon mal bekommen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoIch bekomme seit einiger Zeit häufiger folgende Fehlermeldung, wenn ich auf das Forum zugreifen möchte:
Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]
Lost connection to MySQL server during query [2013]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists. in /home/4um/docs/includes/db/dbal.php on line 607
Gibt es irgendwelche Serverprobleme oder habt ihr so eine Meldung auch schon mal bekommen
Frag mal Deine Frau, vielleicht will sie Dich vom Uhrenkauf abhalten
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmatteshatte ich auch schon ab und zu in den letzten Tagen, werde mal bei siteborad nachfragen, ob die da ein Problem haben.
Das sind bei normalen Foren, die mit Freeware ins Netz gestellt werden auch normale Probleme. Meistens ist dann bei dem jeweiligen Anbieter des Webspace ein Server gerade offline und daher kann die SQL Datenbank keine Verknüpfungen zu dem Forum herstellen.
Ich denke mal, dass unser Admin sicherlich keine sauteure Forensoftware und teuren Webspace für das Forum gekauft hat.
Franz, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Bei meiner Internetseite ist das auch öfter der Fall, wenn mal wieder einer der Server offline ist...
Das Forum läuft bei Siteboard, da habe ich den entsprechenden Premium Service gebucht. Dieser ist frei von Werbeeinblendungen seitens Siteboard und gibt uns mehr Speicherplatz/Funktionalität als die kostenlosen Foren dort. Siteboard hatte in letzter Zeit Probleme mit der zenttalen SQL Datenbank in der die Anfragen verteilt werden. Sie haben diese jetzt upgedatet und neu aufgebaut, damit müßten die Probleme behoben sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.