Hier im Forum werden ja so viele Uhren hin und her geschoben und von Selbsthilfegruppen geredet, dass die logische Konsequenz nur die Gründung eines Uhrenfonds sein kann.
Es können Anteile gezeichnet werden (pro Person max. 52 Wochen)). Von dem generierten Vermögen wir 2009 Basel leer gekauft und die Uhren werden dann den Anteilseignern wochenweise zur Verfügung gestellt. Je Anteil bekommt man 1 Woche eine Uhr aus dem Fonds.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Arne, tolle Idee, aber was machen wir mit den Versandtagen? Ist die Versanddauer in der Woche mit drin oder wird sie rausgerechnet? Ich zahle doch nicht für DPD oder Hermes? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Idee ist nicht schlecht. Uhr zum Rotieren: Alpenglühn oder Morgentau. Zumindest in 2008. Auch die Orion hätte man dann vielleicht nur einmal von mex kaufen müssen und nicht mehrfach in Glashütte.
Lass uns doch mal mit der Urlaubsuhr Promaster anfangen. Maximal 200€. Die Uhr könnten sich 10 Mann teilen. Die einen fahren in den Schulferien, andere nicht, verschiedene Bundesländer haben wir auch...könnte klappen.
Oder Moritz, wir nehmen deine russischen Freunde.
Oder Franz, wir nehmen mal eine HMT. So kann sie jeder Mal probetragen!
Also die Flasche Wein gebe ich auch nicht weiter. Ich schenke aus, aber abgeben?? Neeee, nix gibts. So wie ich die Truppe hier kenne, fängts mit der Promaster an und hört mir fjord ALS auf.
Andererseits, hmmm, in dem Fall könnte ich schon ins Grübeln kommen
Zitat von s.seifertHMT ist ein schlechtes Beispiel. Zu billig. Wie willst Du denn da einen Anteil ausrechnen? 0,0000000000000000111112222335446576887980 oder so?
Naja, im Deutschlandvertrieb 99€. Das wäre doch ein prima Anreiz für viele eine Uhr mal unverbindlich zu testen. Bestellen und retounieren ist out. Jeder kann die Uhr richtig ausprobieren.
Also, lass uns eine Morgentau nehmen. Eine Sinn 356 Jubi. Eine Orion. Eine HMT. Eine Promaster...so langsam lohnt sich das rechnen!
Näää, vergiß es... Ich bin ja sonst schon sozial eingestellt, aber bei meiner ALS werd' ich spontan zum Egoisten! Soweit kommts noch, meine Lange innen Uhrenpool stecken, ich glaub's geht los, also echt, was für 'ne Idee, wo kommn wa denn dahin...
Ich bräuchte im Pool eine helle und eine weiße Orion, zum entscheidungshelfenden Probetragen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.