in punkto Tangente bin ich natürlich parteiisch, deshalb darf ein Bild von der Ten nicht fehlen. Es ist die 9/99, also meine eigene, also quite unsaleable. [attachment=2]Tangente Ten Nr.9.JPG[/attachment]
Mit am schönsten finde ich mittlerweile die schwarze/ anthrazitfarbene Orion (die klassische Schwarze); dicht gefolgt von der schwarzen TSI (die Sportliche).
Dann finde ich die Fernweh gelungen ( allerdings stark beeinflusst von der Nationalität meiner Frau ). Man darf nur nicht glauben, in Kairo derartige Ziffernblätter zu sehen
Beste Grüsse aus DD
Bernhard
BJH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Orion_anthrazit_front.jpg
Tangente Ten Nr.9.JPG
Tangente_wirtschaftskapit
Ich fürchte aber, daß dieses Modell vergriffen ist, oder weiß einer mehr?
[attachment=0]Tangente Fernweh.jpg[/attachment]
Beste Grüße
BJH
BJH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tangente Fernweh.jpg
Ich bin ganz bei wheute. Die Tangente Gangreserve in Gold, die wir beim Forumstreffen gesehen haben in Gold, die war schon ein echter Hingucker. Die steht ganz oben auf meiner Liste. Die von Thorsten gezeigte Club dunkel mit Datum und braunen Band (Deine Uhr Jörg, Deine Uhr) kommt aber auch ganz schön in Fahrt.
Die Club ist mir zu verspielt, aber diese trifft es am ehesten.
Daher klares Votum für die Gangreserve oder zumindest aber für die Tangente Gold Datum, ich ich auch schon seit dem ersten Forumstreffen sehr attraktiv finde.
Ich bin im Moment mit meiner NOMOS Kollektion sehr zufrieden:
- Schwarzer Tangomat - Goldene Orion - Rote Tangente - und dann noch die zwei Klassiker: helle Tangente mit schwarzen Zeigern und Tangente Grau/Weiß
Mit der Tetra und der Ludwig kann ich nichts anfangen, irgendwann gibt es sicher noch eine Tangente Super 30.
Die dunkle Club Handaufzug mit Datum gefällt mir auch rechte gut, hatte sie ja schon mal als Forumsuhr vorgeschlagen.
Aber ich warte auf den Erlkönig, mal sehen, wie der endgültig wird. Ich könnte mir durchaus auch Vorstellen, das den NOMOS zur Messe nächstes Jahr mit einem neuen Handaufzugswerk mit Doppelfederhaus bringt. Wenn ich mir das Werk anschaue, dass NOMOS für Wempe baut, dann müsste man da nur runde Platinen machen und ggf. einen neuen Rädersatz. Das Werk hätte dann auch noch genügend Platz z.B. für ein Großdatum und im Gehäuse des Erlkönig ist eh genügend Platz.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Jörg! Möchtest du eine Empfehlung, wie du gespartes oder gut verdientes Geld beim Haus(ver)kauf anlegen kannst, oder willst du nur ´mal so nach den "geheimen" Wünschen der Mitglieder fragen?
Und an Franz mal ´ne Frage oder eine Erinnerung so nebenbei: Wann stellst du uns das gute Stück
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich möchte eure geheimen Wünsche hören und mir ein Bild darüber machen, welche Uhr für mich etwas sein könnte. Wir haben ja nur noch die Sonnenuhr, die Tangente und den Tangomat zuhause. Die Sport Morgentau habe ich wieder verkauft, weil sie zu ähnlich war zu meinen anderen Uhren (ZB Farbe). Selbst meine Frau wollte die Morgentau nicht geschenkt haben!?
Ludwig: sehr flach und klein. Tetra: Tetra hoch 16 war mal in der Überlegung Club: will ich mich nicht mit anfreunden, da Nomos hier mit Regeln bricht Sport: immer wieder eine Überlegung. Wenn der Glasboden verfügbar wäre... Orion: toll, aber eher zierlich an meinem Arm
Auf den Erlkönig spekuliere ich nicht, es soll schon ein Handaufzug sein. Gold: hat mir auch meine Frau abgeraten. Ich denke, dass kommt später.
Im Moment überlege ich: Morgentau erneut kaufen und auf den Glasboden warten. Alpenglühn kaufen. Oder eine Sport nach 8.
Hallo Jörg, unter kaufbar verstehst Du wohl die aktuellen Modelle. Von denen würde ich im Moment kein Modell kaufen. Ich habe eine Tangente Kleinkredit, einen Vorserien-Tangomat, eine Sonnenuhr und die Stipendiatenuhr, eine Orion weiß. Ich warte auf den Erlkönig. Trotzdem schaue ich laufend in der Bucht nach einer gut erhaltenen goldenen Orion. Bitte aber nicht anbieten, im Moment nicht liquid. Eine goldene, wie Franz sie hat, wäre momentan meine Nomos Traumuhr. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.