Seit langem mal wieder ein Thema, welches ich anstosse - nicht ganz eigennützig, wie sich noch herausstellen wird:
Stellt euch vor, das Haus in Cloppenburg ist gekauft, alle Flohmärkte abgeklappert und das nächste Forumstreffen in weiter Ferne...soweit so gut.
Stellt euch desweiteren vor, ein besonderer Anlass würde plötzlich die Gelegenheit eröffnen, eine Nomos Uhr kaufen zu können...soweit noch besser. (nein, kein Kind unterwegs )
Welche Nomos Uhr würdet ihr kaufen?
Mehr Eingrenzung soll nicht stattfinden, Budget egal, da im Rahmen (nun gut bei Gold wird´s eng). Von Vintage über limitierte Editionen bis hin zu Standardmodellen ist alles erlaubt. Lediglich kaufbar sollte die Nomos sein. Super 30 gilt also nicht
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergWelche Nomos Uhr würdet ihr kaufen?
Gilt auch "demnächst kaufbar"? Dann würde ich den Erlkönig abwarten. Wenn's sofort und verfügbar sein müßte - bei mir steht noch die Orion mit Glasboden (Ref. 309) auf der Wunschliste. Eher schwer zu bekommen: der OE-Tangomat. Wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen, aber mein Favorit: die Tangente Urushi.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tangomat Mocca Gold oder Tangomat Datum (hell) mit skelettierter Platine. Nicht verschnörkelt skelettiert, sondern so schön gerade wie beim Rotor - oder beides kombiniert. Dann natürlich mit vergoldetem Werk.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.