Ziemlich unverhofft bin ich nun zu meiner zweiten Uhr mir beta-Werk bekommen. Ein guter Freund hat sich eine Tangente Datum gekauft und wollte sie - weil sie ihm nicht gefallen hat (zu klein, er mag nur große Chronos, wollte es aber trotzdem mal probieren) wieder los werden. Er hat sie mir zu einem Preis angeboten, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Jetzt hab ich sie! Mein "Problem": Ich habe bereits eine Tangente Sport mit Datum, und die beiden Uhren sind schon sehr ähnlich. Am Wochenende hab ich die Neue ein bißchen ausgeführt und finde sie recht gut, v.a. auch mit braunem Band unterscheidet sie sich doch von der Sport. Gewisse Zweifel habe ich aber - soll ich die Uhr behalten? Vielleicht gibts hier ja Argumente
Derzeitiger Stand: Nomos-Infektions-Grad sehr hoch ich behalte sie
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Jürgen, aus meiner Sicht sind es zwei verschiedene Uhren. Daher würde ich beide behalten und natürlich auch tragen. Die Tangente jeden Tag zum Hemd und ins Büro, die Tangente Sport eben zu Freizeit oder zumindest legerer Klamotte. Wenn Du ausschliesslich leger trägst, dann bitte pn an mich, sofern Du den Preisvorteil weitergeben möchtest...
Zitat von TSID Wenn Du ausschliesslich leger trägst, dann bitte pn an mich, sofern Du den Preisvorteil weitergeben möchtest...
... tut mir leid - ich bin Anzugträger. Ich werd sie (nicht nur deshalb) wohl behalten. Sie ist einfach schön, v.a. der Glasboden... und überhaupt Trotz neuem (großem) Uhren-Projekt sofort den Finger am Abzug?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Irgendwie dachte ich, dass ich NUR wegen der günstigen Gelegenheit gekauft habe - und nicht der Uhr wegen. Die letzten zwei Tage allerdings - in Begleitung der Neuen - haben mich überzeugt. Jetzt fehlt halt dringend ein dunkles ZB.
Jürgen
Zitat von J.F.R.Jetzt fehlt halt dringend ein dunkles ZB.
Diagnose: Nomos-Virus
Scheint aber ne Epidemie zu sein... Ich bin dieser schon vor 1,5 Jahren zum Opfer gefallen. Hab mich heute schon wieder beim Stöbern nach einer Orion (da wir gerade beim dunklen ZB sind) erwischt...
Auf jeden Fall, Glückwunsch zur Tangente Datum -Der Klassiker- Die Kombi ist doch super. Die TSD in der Freizeit und die TD zum Anzug...
Ich werde meine klassische Tangente jetzt auch behalten. Die ist und bleibt in der Kategorie meiner "Unverkäuflichen"...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
... und offensichtlich hoch ansteckend. Warte - zum Thema Orion mit dunklem ZB bekommen wir hier gleich wieder ein tolles Bild von TSID; hoffe ich zumindest die Uhr ist einfach super! Bei dunklem ZB könnte ich mir aber auch die Sport Index (wohl auch eher mit Datum) sehr gut vorstellen.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.