ich hatte bei meinem Orionkauf in der Betriebsverkaufsstelle beide Variantenen am Arm und habe mich für den Stahlboden entschieden. Irgendwie hatte ich doch das Gefühl, dass der gewölbte Glasboden zumindest einen gefühlten Unterschied ausmacht (... schmiegt sich nicht so schön an ?!). Letztlich war für mich aber viel entscheidender, dass ich persönlich in 99,5% aller Fälle nur die Zifferblattseite der Uhr betrachte. Und wenn ich eine Werkseite bewundern möchte, dann (sorry!) nicht unbedingt ein NOMOS-Werk. Die sind nämlich durch die 3/4-Platine relativ zugemacht. Jedes Unitaswerk (z.B. Stowa Marine oder Flieger) aber auch alte AS, PUWs oder FHFs sind da wesentlich spektakulärer. Ganz zu schweigen von Uhren, die man lieber mit der Werkseite nach oben tragen sollte (z.B. Minerva Grand Pythagore), wenn man sie besitzen würde... Doch wie immer bleibt es auch hier im wahrsten Sinne des Wortes ... im Auge des Betrachters. Objektiv gesehen spricht für den Erwerb eine Glasbodens jedoch immer der höhere Wiederverkaufswert (siehe Sammlermarkt).
mfg
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Seit bestimmt über 10 Jahren bin ich immer wieder von der Orion fasziniert gewesen, aber erst die Modelle Antrazit und Weiß haben mich so richtig in Bann gezogen. Nun war ich zweimal beim Juwelier und habe mir die Nomos Orion Antrazit und Weiss ziemlich lange angeschaut. Endllich konnte ich mich entscheiden und habe die Uhr bestellt.
In ca. 2 Wochen ist sie da! ***Freu, Jubel, Tirili***
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig und werde hier natürlich berichten, wenn sie angekommen ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatJetzt wollen wir es aber doch wissen: black or white
Och... , ich dachte ich zeige sie Euch wenn sie da ist, dann kann ich auch gleich ein Foto beifügen und das hält die Spannung noch ein wenig aufrecht...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.