@jmbaudach Meinst Du den?[attachment=0]PICT0026.JPG[/attachment] Seit dem ich das restaurierte Zifferblatt montiert habe, ist sie mein absoluter Favorit und hat den Tangomat in den Hintergrund gedrückt. Ich bin einer der wenigen Erstbesitzer, die 38 Jahre nach dem Kauf ihre Uhr noch tragen. Es hat sich aber bei mir in den Jahren bis auf das Gehäuse und die Reißkrone alles angesammelt, um eine neue Uhr zusammenbauen zu können. Absolut empfehlenswert, die Preise in der Bucht steigen und steigen - und werden auch bezahlt. Allerdings liegt die Schmerzgrenze für NOS-Monacos etwas bei 5000 Euro. Angebote mit höherer Preisforderung gehen meistens nicht weg. Viel Spaß beim Suchen! Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn@jmbaudach Meinst Du den?[attachment=0]PICT0026.JPG[/attachment] Seit dem ich das restaurierte Zifferblatt montiert habe, ist sie mein absoluter Favorit und hat den Tangomat in den Hintergrund gedrückt. Ich bin einer der wenigen Erstbesitzer, die 38 Jahre nach dem Kauf ihre Uhr noch tragen. Es hat sich aber bei mir in den Jahren bis auf das Gehäuse und die Reißkrone alles angesammelt, um eine neue Uhr zusammenbauen zu können. Absolut empfehlenswert, die Preise in der Bucht steigen und steigen - und werden auch bezahlt. Allerdings liegt die Schmerzgrenze für NOS-Monacos etwas bei 5000 Euro. Angebote mit höherer Preisforderung gehen meistens nicht weg. Viel Spaß beim Suchen! Viele Grüße Karsten
Ich liebäugele seit geraumer Zeit damit, die Neuauflage zu kaufen. Aber das Original ist der Hammer! So, jetzt kann ich die Uhr wenigstens von meiner Wunschliste streichen. Die Neuauflage will ich jetzt auch nicht mehr...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von TSIDWas war denn mit der "Bremen"? War die nix?
Die "Bremen" hat ihren ganz speziellen Reiz (Durowe-Handaufzug, limitiert etc.) aber (noch) tendiere ich zu einem Modell ohne Logo. "Meine" Flieger sollte so authentisch wie möglich sein... Eine limitierte Automatik ohne Logo wurde mir aber bisher noch nicht angeboten (wer gibt die auch schon her), nicht mal eine unlimitierte... Eine Suche nach einer FO brauche mal gar nicht zu starten. Das wird wohl noch schwieriger...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von fmattesHeute die Wempe Chronometerwerke:
hallo, ist diese uhrwerke auch von nomos entwickelt? hat sie einen glasboden und hast Du vielleicht auch ein bild der rückseite von der uhrwerke? gruss
Ja, das Werk wurde auch von NOMOS entwickelt und wird von NOMOS für Wempe gebaut. Sie hat natürlich einen Glasboden und von hinten sieht sie so aus:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.