ZitatNaja ich trau mir selbst da irgendwie net so... wenn schau ich ob mir dass irgendein Uhrmacher machen kann gegebenenfalls auch gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse
Aber bevor ich das machen werde ... habe übrigens ja einen Tangomaten ... wart ich mal noch bis hier ein paar Bilder zu sehen sind XD
Büroklammer aufbiegen, durchs Loch an der Seite Federsteg damit eindrücken, Band leicht zu dir ziehen und schon ist das Band draußen. Dann Federsteg wieder rein, beide Seiten evtl. mit Tesa abkleben und dann den Stift wieder in beide Löcher versenken, das schaffe ich sogar.
Dann Natos dran ohne Ende! Habe jetzt gerade keine zeit und bin ab morgen auf Reisen, sonst hätte ich es grad gemacht!
Zitat von Uhrmacher Gute Idee, an den Sportmodellen könnte das sogar reizvoll sein. Es gibt die Stripes ja in vielen Varianten, schwarz wäre hier mein Favorit und zu einigen Super 30 Modellen würde auch Nato-Grün gehen.
Es gibt diese Stripes auch in sehr bunt, sehen aber sch.... aus, nur wer es mag, warum nicht.
Wenn es meine Zeit zulässt, kann ich Bilder nachliefern.
Zu Deinem Problem mit der Bandmontage, gäbe es einige Möglichkeiten, die Dir vieleicht weiter helfen.
Entweder hast Du einen Uhrmacher in deiner Nähe, der Dich da unterstützt oder laß Dir die verschraubten Bandstege auf Federstege umrüsten und mit einwenig Geschick und Übung geht Dir das bald wie fast jedem hier. Bänderwechselmanie im do it yourself Verfahren. Falls Du etwas "übervorsichtig" noch bist, da Respekt immer angebracht ist, klebe die Gehäuseanstöße einfach mit TESA ab. Das hilft und macht mutiger.
Viel Freude wünscht ... Andreas
Naja ich trau mir selbst da irgendwie net so... wenn schau ich ob mir dass irgendein Uhrmacher machen kann gegebenenfalls auch gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse
Aber bevor ich das machen werde ... habe übrigens ja einen Tangomaten ... wart ich mal noch bis hier ein paar Bilder zu sehen sind XD
Habe da mal was vorbereitet...
Tangomaten rüste ich jetzt aber nicht mal eben um...LOL
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Uhrmacher Gute Idee, an den Sportmodellen könnte das sogar reizvoll sein. Es gibt die Stripes ja in vielen Varianten, schwarz wäre hier mein Favorit und zu einigen Super 30 Modellen würde auch Nato-Grün gehen.
Es gibt diese Stripes auch in sehr bunt, sehen aber sch.... aus, nur wer es mag, warum nicht.
Wenn es meine Zeit zulässt, kann ich Bilder nachliefern.
Zu Deinem Problem mit der Bandmontage, gäbe es einige Möglichkeiten, die Dir vieleicht weiter helfen.
Entweder hast Du einen Uhrmacher in deiner Nähe, der Dich da unterstützt oder laß Dir die verschraubten Bandstege auf Federstege umrüsten und mit einwenig Geschick und Übung geht Dir das bald wie fast jedem hier. Bänderwechselmanie im do it yourself Verfahren. Falls Du etwas "übervorsichtig" noch bist, da Respekt immer angebracht ist, klebe die Gehäuseanstöße einfach mit TESA ab. Das hilft und macht mutiger.
Viel Freude wünscht ... Andreas
Naja ich trau mir selbst da irgendwie net so... wenn schau ich ob mir dass irgendein Uhrmacher machen kann gegebenenfalls auch gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse
Habe da mal was vorbereitet...
Tangomaten rüste ich jetzt aber nicht mal eben um...LOL
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Alex_200788Sau cool echt vielen dank für die Bilder.... jetzt muss ich mir nur noch en Armband besoregn dann rüst ich meinen Tangomaten auch mal um
Grüße
Gern`geschehen, diese Nato Stripes bekommst du für ca. 7,50 € (Plus/Minus) überall im Handel, dann sparst du sogar noch die Versandkosten und die Montage....
So hatte mir Straps bestellt... Sind heute gekommen...und die montage war leichter wie zuvor gedacht hatte alles schön abgeklebt das alte Band abmontier, die Stifte wieder reingedrückt und gut war
Sieht aber schon ein kleines bissel gewöhnungsbedürftig aus und das Strap is auch noch relativ strak...werd das jetzt mal für 2- 3 Wochen so lassen und dann gegebenenfalls wieder zurück zum guten alten cordovan band wechseln....
Bilder werden selstverständlich in den nächsten Stunden folgen...doch zuvor widme ich mich meinem Mittagessen
Naja, das ist wohl eher so als wenn guter Rotwein aus einem Colaglas getrunken wird. Ich meine das geht; wenn auch nur zur Not, aber der gute Wein kommt eben auch in den Hals. Besser als auf den Wein mangel stilvollem Glas verzichten zu müssen.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Stoffband nicht schlecht. Aus praktischen Gründen (Sommer, Schwitzen, ...) darf das schon mal sein. Aber die Farbe Grau wäre für mich nun keine gute Wahl. Wenn dann richtig in die Offensive gehen und Farbe bekennen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.