ich stöbere schon seit ein paar Tagen durch das Forum, hat mir gut gefallen und deshalb habe ich mich angemeldet. Besitze schon seit einigen Jahren eine Nomos Tangente (Lufthansa) sprich mit Straussarmband. Nun habe ich sie zu meinem Konzi gebracht zur Überprüfung. Nach 7 Jahren (wenig getragen) 2 sec Vorlauf. Das ist meines Erachtens ein Spitzenwert. Dabei ist mir ein Kaufmannarmband in hellem braun untergekommen, habe das an der Tangente probiert, und es sieht meines Erachtens wirklich toll aus.
Tragt Ihr immer nur das schwarze (originale) oder gibt es auch andere Varianten?
Schöne Grüße
Heiner
PS: Bin noch nicht so weit, dass ich Bilder einstellen kann. Sie kommen noch Weiss noch nicht, wie ich
Braun ist sicherlich eine reizvolle Alternative zu dem perlweißen Zifferblatt der Tangente.
Schau dir vieleicht beim kommenden Band mal das Shell Cordovan in braun an, ist weitaus qualitativer und entwickelt sich mit dem tragen zu einem optischen Hinkucker, wenn das Pferdeleder altert und Edelpatina erhält.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich trage an meiner Tangente Datum das braune Shell Cordovan und zwar ebenfalls deshalb
Zitat von UhrmacherSchau dir vieleicht beim kommenden Band mal das Shell Cordovan in braun an, ist weitaus qualitativer und entwickelt sich mit dem tragen zu einem optischen Hinkucker, wenn das Pferdeleder altert und Edelpatina erhält.
An meiner Sport Datum trage ich das schwarze Shell - zum silbernen ZB finde ich das braune nicht so schön. Ich freue mich aber auch schon auf die Bilder mit dem hellbraunen Band.
Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich trage an meiner Tangente Datum das braune Shell Cordovan und zwar ebenfalls deshalb
Zitat von UhrmacherSchau dir vieleicht beim kommenden Band mal das Shell Cordovan in braun an, ist weitaus qualitativer und entwickelt sich mit dem tragen zu einem optischen Hinkucker, wenn das Pferdeleder altert und Edelpatina erhält.
An meiner Sport Datum trage ich das schwarze Shell - zum silbernen ZB finde ich das braune nicht so schön. Ich freue mich aber auch schon auf die Bilder mit dem hellbraunen Band.
Grüße, Jürgen
Genau Jürgen, deswegen habe ich auf das Perlweiße-ZB verwiesen mit dem braunen Band...finde ich super, ebenso wie das braune Bnad mit roter Naht zu hellen Club. Und an meiner Tangente Sport lasse ich ebenso wie du, nur das schwarze Band dran, weil es einfach besser ausschaut....
Aber keine Kaufmann Bänder, wenn schon kein Shell Cordovan, dann nur Vollumbugg Bänder, und die produziert Kaufmann halt nicht, da gibt es nur geschnittende und gelackte Bänder aus der Eigenproduktion und das entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
hcl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2412.JPG
IMG_2417.JPG
IMG_2419.JPG
Das helle Cordovan sieht klasse an der Tangente aus. Gefällt. Hab ein Cordovan in so einer Ausführung bislang noch nicht gesehen. Erzählst du uns, wo du es her hast?
Das Band würde sich sicherlich auch super an einer Ludwig machen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das helle Cordovan sieht klasse an der Tangente aus. Gefällt. Hab ein Cordovan in so einer Ausführung bislang noch nicht gesehen. Erzählst du uns, wo du es her hast?
Das Band würde sich sicherlich auch super an einer Ludwig machen...
Einige Hersteller bzw. Vetriebler verkaufen diese geschnittenen Shell Cordovan Bänder.
Frag einfach mal deinen Fachhändler deines Vertrauens und wie du siehst, gibt es die auch aufgebaut.
das Armband habe ich von oeding-Erdel in Münster. Es war allerdings das einzige was so hell war. Alles Andere ging mehrin die Richtung des braunen Nomos Bandes, wie es an der Club hell verwendet wird. fas war mir einfach zu dunkel. Ich wollte etwas mehr in Richtung Junghans Max Bill.
Wenn jemnd Interesse hat, kann ich gerne versuchen es ihm zu besorgen und zuzuschicken.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber mir gefällt das Band leider nicht. Zum einen finde ich die leichte Wulst nicht so doll und was mir absolut nicht zusagt, ist der Glanz. Ich finde, durch dieses Band verschwindet die edle Eleganz der Uhr.
erst einmal ein ganz herzlichen Dankeschön für den warmen Empfang. Das fand ich sehr nett. Danke
Zum Armband:
Die Nomos verändert schon sehr das Aussehen. Ich hätte das nie so gedacht. Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Wechsel im Moment. Die Uhr wirkt meines Erachtens "lockerer". Mal schauen wie es mir in 4 Wochen gefällt.
Danke auch für die ehrlichen nicht so positiven Meinungen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.