So ziemlich genau vor einem Jahr entstand dieses Foto: nicht das Häuschen, in dem wir wohnen, sondern eben aus diesem heraus der Blick auf unser kleines Gärtchen, mit Hund und einem Kaffeetisch, der schon auf mich wartete In dem Hof, der zu einem Haus für behinderte Menschen gehört und die Woche über als Parkplatz für die dort Angestellten dient, kann man prima feiern. Vom Haus selber gibt es kein Bild. Es entgeht einem auch nichts - es ist sehr alt und auch nicht besonders ansehnlich, innen drin kleine und leider niedrige Räume, schiefe Wände und veraltete Elektrik, aber gemütlich.
Wir wohnen in einem kleinen Ort an der A3 zwischen Frankfurt und Würzburg - dort, wo regelmäßig Stau ist und eine "Übertunnelung" die Bewohner vor dem Autobahnlärm schützen soll.
Grüße, Martin [attachment=0]001.JPG[/attachment]
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Also wir Wohnen in der Nähe des schönen Städtchens Saarlouis ( der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes ), bei meinen Schwiegereltern ( der Frau zu Liebe ).
Hier mal ein Aktuelles Photo von unserer zukünftigen Party- Bude, die gerade im Umbau ist, eben von oben geknipst: [attachment=0]IMG_1387.JPG[/attachment]
Links unser gerade neu Überdachter Balkon und rechts die beiden Schuppen. Der ( mit neuem Dach ) wird WC- Bereich und der hintere wird Party-House ( muß das Dach noch erneuert werden ). Und der Rest ,den man sieht, ist unser Garten (sehr mit Arbeit verbunden nach jedem Winter).
Zitat von brunemtoIn diesem Thread kann jedes Forumsmitglieder erzählen und zeigen wo und wie sie wohnen:
Ich fange mal an:
Meine Frau und ich wohnen ca. 25 km südlich von Oldenburg im schönen Oldenburger Münsterland in einer kleinen Gemeinde mit ca. 13.000 Einwohnern namens Garrel. Wir haben vor ca. 4 Jahren in einem Neubaugebiet gebaut und fühlen dort uns sehr wohl :
VORNE:
HINTEN:
So, und jetzt seid ihr dran. Freu mich auf eure Geschichten und Häuser/Wohnungen.
Also: FEUER FREI
Schönen Baustil habt ihr da oben, gefällt mir. Ist sowieso ne schöne Gegend, war da mal ganz in der Nähe, in Fürstenau, stationiert für ein paar Wochen. Habe da den Führerschein gemacht, für Kettenfahrzeuge, zu meiner Bundzeit.
Zitat von brunemto[b][u] Meine Frau und ich wohnen ca. 25 km südlich von Oldenburg im schönen Oldenburger Münsterland in einer kleinen Gemeinde mit ca. 13.000 Einwohnern namens Garrel. Wir haben vor ca. 4 Jahren in einem Neubaugebiet gebaut und fühlen dort uns sehr wohl :
Schönen Baustil habt ihr da oben, gefällt mir. Ist sowieso ne schöne Gegend, war da mal ganz in der Nähe, in Fürstenau, stationiert für ein paar Wochen. Habe da den Führerschein gemacht, für Kettenfahrzeuge, zu meiner Bundzeit.
Gruß Patti
Münsterland kenne ich nur vom Dorf Münsterland in Legden, das ist in der Tat ne schöne Gegend.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von Nomossolar... war da mal ganz in der Nähe, in Fürstenau, stationiert für ein paar Wochen. Habe da den Führerschein gemacht, für Kettenfahrzeuge, zu meiner Bundzeit.
Gruß Patti
Ich war auch da oben in der Bundeswehrzeit: Grundausbildung als Sani in Leer, danach im nicht mehr existierenden Heeresmusikkorps 11 in Bremen (nein, nicht als Bratscher - ich habe dort die Marschtrommel rühren dürfen). Freitags ging es in alle möglichen Kasernen der Division, auch Fürstenau, wo Gelöbnisse abgehalten wurden. Nicht die allerbesten Erinnerungen an diese Gegend also Zum Glück weiß ich mittlerweile, wie schön es da oben ist.
Finde ich interessant, diesen Faden. Da kommt sicher noch mehr rein, denn das Zuhause besteht ja nicht nur aus unseren Häusern, sondern auch aus schönen Gegenden, Parks, Aussichten etc. Evtl. auch Stadien?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja, Fürstenau war für uns Fallschirmjäger ein Genuss, weil die Fahrschule zu diesem Zeitpunkt ( im Jahr '95 ) im Bund Slogen von uns auch Kaserne 2000 genannt wurde. Grund
dafür wahren die Stuben mit eigenem Bad und Küche. Das war Luxus Pur. Und ich hab ein nettes Mädel kennengelernt, aber es hielt nur ein Jahr, weil Stationiert war ich meiner
Heimat Saarlouis. So haben wir uns regelrecht auseinander gelebt. C'est la Vie.
Aber daher sehr schöne Erinnerung ans Münsterland.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.