Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifertEine völlig neue Maschine die Zeiger werden heute maschinell aufgesetzt - damit ist eine höhere Präzision gegeben: die Zeiger sitzen gleichmäßiger und besser parallel zum Zifferblatt. Per Monitor überprüft der Mitarbeiter den korrekten Arbeitsgang. Falls alle drei Zeiger nicht genau aufgesetzt sind, wird der Vorgang wiederholt, bis es stimmt.
Ich finde das ist auch bitter nötig! Bei meinem dunklen Tangomaten werde ich wohl bald zwei Kreise im Deckglas sehen, weil Stunden- und Minutenzeiger daran schleifen. Ich bin sehr stark am Überlegen die Uhr deswegen zur Korrektur zu Nomos zu senden. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Beide Zeiger haben eventuell einen ähnlichen Neigungswinkel, sie sind aber leider nicht parallel zum Ziffernblatt. Kann dies noch jemand bei seiner Nomos beobachten oder habe ich einen echten Ausreißer?
Zitat von MSBIch habe natürlich ein wenig übertrieben. Beide Zeiger haben eventuell einen ähnlichen Neigungswinkel, sie sind aber leider nicht parallel zum Ziffernblatt. Kann dies noch jemand bei seiner Nomos beobachten oder habe ich einen echten Ausreißer?
Bei meiner Orion sieht es ebenfalls danach aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Blatt wirklich flach ist oder gewölbt. Es stört mich aber nicht so sehr, daß ich es nachbessern ließe. Zumal jede Nachbesserung Potenzial zur Verschlimmerung oder negativen Nebeneffekten birgt...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.