Wenn man weiß, dass der heidnische "Amerikanische Brauch" aus Irland stammt und auf die Verbrennung von kleinen Kindern/ Mädchen zurück geht, sollte man ihn überhaupt nicht beachten. Auch nicht als Karnevalsersatz.
Ende meiner Durchsage!
@Moritz, danke für den Initialbeitrag.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Wenn man weiß, dass der heidnische "Amerikanische Brauch" aus Irland stammt und auf die Verbrennung von kleinen Kindern/ Mädchen zurück geht, sollte man ihn überhaupt nicht beachten. Auch nicht als Karnevalsersatz.
Ende meiner Durchsage!
@Moritz, danke für den Initialbeitrag.
Volle Zustimmung. Bei uns haben dieses Jahr keine Vampire geklingelt und nach "Süssem" oder "Saurem" gequengelt. St. Martin's Züge gibt es hier von jedem Kindergarten aus.
Zitat von joergbei uns gibt es St. Martin allenthalben. Halloween an der internationalen Schule.
Bei uns (Internationale Schule Dresden) gibt es leider beides: Die St. Martin´s Parade findet im Waldpark statt. Übrigens samt St. Martin und Pferd. D.h. Großereignis für die Kleinen mit -teilweise - selbstgebastelten Laternen. Halloween wird durch die Amerikaner getrieben: D.h. DO Mittag Fete für die kleineren in der Cafeteria; danach die Älteren. Morgens wenigstens Kürbisschnitzen in der Primary School. Meine Sache ist dies nicht, aber in einer Schule mit Schülern aus 41 Nationen muß man eine gewisse Toleranz aufbringen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.