Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
mal ketzerisch gefragt: wär's nicht einfacher, 10EUR-Scheine zu sammeln? 100 davon gestapelt sehen die bestimmt auch cool aus OK, das Gesicht des Händlers beim Tausch gegen eine Uhr wäre nicht ganz so sehenswert, und Scheine schimmern auch nicht so schön, aber irgendwie wär's doch einfacher... Oder?
Zitat von fjordmal ketzerisch gefragt: wär's nicht einfacher, 10EUR-Scheine zu sammeln? 100 davon gestapelt sehen die bestimmt auch cool aus OK, das Gesicht des Händlers beim Tausch gegen eine Uhr wäre nicht ganz so sehenswert, und Scheine schimmern auch nicht so schön, aber irgendwie wär's doch einfacher... Oder?
Ich hab' mich nicht getraut, diesen Vorschlag zu unterbreiten... Und dann gibt es ja auch noch Extra-Konten, Sparbücher etc.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
oder ich nehme die Grünen! Sieht besser aus. Ich habe eine Sparkuh in rot mit weißem Kreuz drauf. Sollte mal die IWC Büchse werden. Da tue ich abends immer mein Kleingeld rein, welches sich am Tage so in meiner Hosentasche (Achtung! Stil! mann trägt keine Geldbörse mit Münzfach) ansammelt. Das ist recht ordentlich, alle 6 Wochen um die 150 Euro.
Damit war ich kürzlich im Kino und habe in kleinen Stücken bezahlt, das war komisch. Fehlte noch die Kamera. Familie geht 1x im Jahr ins Kino und spart dafür.
Ok, die Wahrheit ist: da ich immer so viel für Uhren und Zubehör ausgebe, muss ich tatsächlich aufs Kino sparen. ISt man erstmal so reich wie Franz, kriegt man alles umsonst und hat noch dazu Terminschwierigkeiten...
Zitat von joergoder ich nehme die Grünen! Sieht besser aus. Ich habe eine Sparkuh in rot mit weißem Kreuz drauf. Sollte mal die IWC Büchse werden. Da tue ich abends immer mein Kleingeld rein, welches sich am Tage so in meiner Hosentasche (Achtung! Stil! mann trägt keine Geldbörse mit Münzfach) ansammelt.
Wir können ja bald ein Forum für Stilberatung eröffnen...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Hallo Jörg! Kauf Dir lieber jedes Jahr die neu erscheinenden 100 Euro Gedenkmünzen, es gibt nur eine Ausgabe jährlich. Leider bekommt man auch nur mit einem Abo bei der Verkaufsstelle ein Stück zugeteilt, wegen der starken Nachfrage. Münzen bei MDM kauft man dort nicht, zumindest nicht in Spiegelglanz, der einzig sammelwürdigen und werterhaltenden Ausführung, weil dort zu teuer. Billige Ausgaben zum Nennwert bekommt man bei allen Kreditinstituten. Viele Grüsse von der endlich verschneiten Nordseeinsel Föhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.