Ich habe gehört, dass es pro Jahr 10 mal 10€ Münzen der BRD gibt. Wie kann ich je 10 Stk. der jeweiligen Ausgabe kaufen? Also 100 pro Jahr zum Ausgabepreis?
Bei MDM gibt es immer nur 1 und da holen die sich ihr Geld scheinbar über den Versand.
Umlaufmünzen bekommst Du direkt am Bankschalter. Du mußt nur wissen, wann... Wenn Du's geschickt haben willst oder die Spiegelglanzausführung haben willst, frag doch mal an der Quelle: Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland. Die haben allerdings auch Mengenbeschränkungen, ob die 10 Stück auf einmal rausrücken, weiß ich nicht.
Wir kaufen auch immer ein paar Umlaufmünzen am Schalter. In der Broschüre "postfrisch", das Heft von der Post erscheint so viel ich weiß monatlich, sind immer die Termine angegeben, wann die neuen Münzen erscheinen. Wir bekommen dieses Heft immer zugeschickt, da mein Mann auch Briefmarken abonniert hat. Einfacher ist allerdings der Weg als Abo über die Bundesschuldenverwaltung in Bad Homburg von der Höhe. Hier kannst Du per Abo Deine Münzen bestellen und bekommst sie per Rechnung zugeschickt. Allerdings kann es Dir passieren, daß Deine Abo-Menge reduziert wird, wenn mal nicht genug Münzen geprägt werden. Du kannst hier auch Stempelglanz und Polierte Platte bekommen. 10 Stück dürfte m.E. gar nicht so schwierig sein, da ja jede Münze von 5 Prägeanstalten (A, D, F, G und J) hergestellt wird, wären das pro Prägeanstalt ja nur 2 Stück. Die wird man Dir selten reduzieren.
Erwarte Dir aber keine Wertsteigerungen von den Dingern, wenn du als Inflations- und Crash Schutz Geld anlegen willst dann kaufe lieber Silver Eagle oder Maple Leaf.
Ich hole mir immer wieder solche 10 € Münzen auf der Bank und zahle damit z.B. beim Bäcker, zum Mittagessen, im Supermarkt, .... Ist immer wieder ein riesen Spaß.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIch hole mir immer wieder solche 10 € Münzen auf der Bank und zahle damit z.B. beim Bäcker, zum Mittagessen, im Supermarkt, .... Ist immer wieder ein riesen Spaß.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
10 mal 10 Münzen = 1.000€ gespart. Bei meiner "eigenen Inflation" ist das schon ein Gewinn, wenn die 1.000e dann noch am Jahresende da sind. Und wenn ich dann 2010 ca. 2.000€ in 10€ Münzen habe, gehe ich zum Händler (40. im Oktober 2010) und zahle in bar plus x mit Karte
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.