Irgendwie fühlt sich im Moment jedes Medium dazu berufen etwas über Uhren zu schreiben, oder sogar ein "Uhren Special" zu bringen. So auch die aktuelle Ausgabe von MAXIM. Darin findet man auch folgenden nützlichen Tipp:
ZitatWorauf muss ich beim Kauf einer mechanischen Uhr achten ? Das Glas der Uhr sollte aus neunkarätigem Saphir oder Mineral sein, damit es nicht verkratzt werden kann. Das Gehäuse muss aus Edelstahl sei, das Uhrwerk aus der Schweiz und der Boden entweder ge- oder verschraubt - mit Gummidichtung dazwischen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIrgendwie fühlt sich im Moment jedes Medium dazu berufen etwas über Uhren zu schreiben, oder sogar ein "Uhren Special" zu bringen. So auch die aktuelle Ausgabe von MAXIM. Darin findet man auch folgenden nützlichen Tipp:
ZitatWorauf muss ich beim Kauf einer mechanischen Uhr achten ? Das Glas der Uhr sollte aus neunkarätigem Saphir oder Mineral sein, damit es nicht verkratzt werden kann. Das Gehäuse muss aus Edelstahl sei, das Uhrwerk aus der Schweiz und der Boden entweder ge- oder verschraubt - mit Gummidichtung dazwischen.
Endlich wissen wir Bescheid !
So ein Mist, ich hab mir da was von Nomos andrehn lassen hergestellt in DEUTSCHLAND! Gott sei dank weis ich nun, dass ich Neppern, Schleppern, Bauernfängern auf den Leim gegangen bin! Dank Maxim (hab ich übrigens noch nie gelesen, höchstens mal Bilder im Netz geguckt, die waren aber auch lari-fari...).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier noch ein paar tolle Zitate aus dem "Uhren Special" von Maxim:
ZitatWas ist der Vorteil mechanischer Zeitmesser? Mechanische Uhren haben einen höheren ideellen als praktischen Wert. Nicht Alltagstauglichkeit öffnet das Portemonnaie, sondern die Liebe zur Technik. Dass ein Breitling-Chronometer zudem noch als Statussymbol taugt, macht die Entscheidung leichter.
ZitatWarum kostet diese Uhr (Patek Philippe Calatrava) 30.000 Euro ? Für jede Marke zahlt der Kunden extra. Egal ob sie H&M oder hier Patek Philippe heißt. In diesem Fall werden 169 Jahre Erfahrung mit Luxusuhren berechnet. …. Der stattliche Preis der Uhr ergibt sich daher nicht zuletzt aus der schieren Menge des verwendeten Weißgoldes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.