Als es bei mir mit mechanischen Uhren "losging" habe ich mir mal eine Russin gekauft, die hat genau dieses Molnija-Werk. Die Uhr von vorne ist - naja... für mich einfach zu groß. Aber das Werk finde ich immernoch schön. Ich glaub', ich muß auch mal so ein Uhrenschrauberseminar mitmachen. Danke für den Bericht!
Zitat von fjordAls es bei mir mit mechanischen Uhren "losging" habe ich mir mal eine Russin gekauft, die hat genau dieses Molnija-Werk. Die Uhr von vorne ist - naja... für mich einfach zu groß. Aber das Werk finde ich immernoch schön. Ich glaub', ich muß auch mal so ein Uhrenschrauberseminar mitmachen. Danke für den Bericht!
Mir gefällt das Werk auch. Wie Markus schon schrieb sicherlich ein Werk einer Uhr, die nicht jeder hier im Forum kaufen würde, aber definitiv ehrliche "Hausmannskost". Und zum "Basteln" offensichtlich gut geeignet.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von Longus 04Hallo, Jörg, nein, kein UNITAS. Aber Aufbau ähnlich. Ist ein - halt Dich fest - russisches Werk, made in swiss U.K. meint, es sei genau die Uhr, welche Gesellen in HH als Probestück derzeit vorgesetzt bekommen. Mir war es egal. Verkaufen werde ich sie wohl nicht. ToDo-Liste kann auch so abgearbeitet werden. Vielleicht nehm ich sie zum Üben her. Oder .... na, mal sehen. Der Tag jedenfalls war gut, hat Spass gemacht und wird nochmal gemacht. Vielleicht mal ne Idee, eine Feierlichkeit mit soetwas aufzupeppen?!
Achso, ja, Glasboden!
Gruß Markus
Hallo Markus,tolles Teil. Ich träume schon lange von so einem Seminar. Das Werk ist eindeutig ein Molnija baugleich mit Unitas.Wie ich gehört habe ist die Produktion in Russland eingestellt worden und es werden nur noch Lagerbestände verkauft
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.