Da bin ich ja mit meinem Zöllibat genau richtig! Im Ernst, da ist es manchmal besser, die Uhren sofort zu kaufen als darauf zu sparen. Die Preise steigen schneller als die Verzinsung.
Daher ist hiermit Schluß:
Nur noch die Tangomat Frage lösen! Der ist nun auch schon seit Erscheinen um knappe 10% gestiegen. Allerdings nur im regulären VK. Tatsächlich meine ich zu beobachten wie es so langsam zu einem Überangebot kommt und die Preise für Gebrauchte/Ungetragene/Neue sinkt.
In 5 Jahren wird der Tangomat dann über 2k kosten und wir werden uns ärgern, dass wir nicht noch ein paar aus 2006 haben, oder? Bei Nomos und Chronoswiss und auch Sinn ist eine Preissteigerung auch noch nachzuvollziehen, wenn man den Weg der 3 nachzeichnet: aufwendigere Produkte, Neuentwicklungen, gesteigerte Nachfrage, Ausbau des Händlernetzes etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Als vor vielen Jahren die CS OREA HW erhältlich war, haben alle geschrieen, die Uhr ist so toll, die braucht eine Feinregulierung. Darauf angesprochen meinte Herr Lang, er habe auf die Feinregulierung verzichtet, weil die Uhr dann noch DM 1000,-- teurer geworden wäre. Minerva hat zur gleichen Zeit die Pythagore mit zusätzlicher Feinregulierung angeboten. Aufpreis: DM 250,-- Macht euch selbst einen Reim darauf. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie ich schon sagte, der Uhrnemarkt ist spekulativ und Marketing macht viel her. Aus Sicht der Hersteller nichts dummes und erträglich. Mal davon abgesehen, dass ich eine Minerva einer CS immer vorziehen würde...
Bei uns sind die Würfel gefallen: Das Ziel heißt Tangente Gold Mocca Der lange Weg des Sparens ist kurz vor'm Ziel Man sieht schon das Licht am Ende des Tunnels.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.