Hallo Kai! Es wird dir keiner übel nehmen, wenn du hier bleibst. Die Lage ist unübersichtlich. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass nach schweren Anschlägen zunächst ´mal Ruhe ist, jedenfalls außerhalb von Palästina. Ich kenne nur Mädels, die in Krisengebiete gereist sind, um zu arbeiten. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Zufall? Viel Glück W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat: "Die Serie von Terroranschlägen vom 26./27. November 2008 in Mumbai betraf erstmals gezielt auch von zahlreichen ausländischen Touristen und Geschäftsleuten aufgesuchte Hotels, Restaurants und den Bahnhof von Mumbai. Mit weiteren Anschläge auf bevorzugte Reiseziele von Touristen in Indien muss gerechnet werden. Es wird daher generell zu erhöhter Wachsamkeit geraten, besonders beim Besuch von Märkten, öffentliche Plätzen und großen Menschenansammlungen sowie Regierungsgebäuden und nationalen Wahrzeichen ."
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke es besteht immer ein potenzielles Risiko für westlich aussehende Reisende, die in Länder der Zweiten oder Dritten Welt reisen. Aber das wirst Du sicher wissen, es ist ja scheinbar nicht Dein erster Trip nach Indien.
Nein, es ist nicht mein erster Trip nach Indien. Letztes Jahr waren es derer 9 und dieses Jahr ist es mein 7. Trip nach Indien.
Das Auswärtige Amt ist da immer einen Blick wert.
Ich denke, wenn ich bis Samstag keine Krisenmeldungen erhalte, bin ich im Flieger. Letzter Stop vor Delhi ist dann für mich Amsterdam, wo ich nochmals checken kann, aber ich denke, die Airlines werden da auch was zu sagen, wenn es hart auf hart kommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.