Zitat von AAAchtnerDie Aufschrift und Ziffern der ersten sehen ja aus, als wären sie mit einer Spritztüte von nem +/- 5-jährigem Kind da drauf gebastelt worden... Gabs nicht mal so eine Tangententorte? Vielleicht sollte ich zu meiner Konfirmation überlegen, ob ich mir zu Konfi nicht eher eie Tangente Roségold wünschen sollte- bei der setzt die ehrwürdige Patina schneller an... AAA
Hallo, die Sammler seltener Stücke sollten jetzt unbedingt zuschlagen. Auf http://www.replicawatchesinus.com gibt es jetzt eine ungewöhnliche aber bestimmt äußerst seltene Nomos-Uhr. Es handelt sich dabei um eine Orion mit Ludwig-Zifferblatt und auf dem Glasboden ist "Tangomat" eingelasert. Ich protestiere gegen eine solche frei verkäufliche Uhr, weil sie meiner "Ludgente" Konkurrenz macht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, was mich wundert, ist dass auf manchen Seiten von replicawatches nach einem Bindestrich "Canada" erscheint. Es handelt sich wohl nicht um einen Billigvertreiber aus China. Gilt in Canada kein Warenschutz oder haben es die Uhrenfirmen schlichtweg versäumt, das "gesetzlich geschützt" dort zu beantragen, weil es Geld gekostet hätte? Andererseits ist Nomos nun im erlauchten Kreis der kopierwürdigen Firmen angekommen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich verstehe das mit meinen beschränkten Rechtskenntnissen einfach nicht.
Ist das wirklich legal? Vielleicht sobald die Uhren als Replicas gekennzeichnet sind? Oder ist dem einfach nicht beizukommen, weil der Anbieter sich im Ausland befindet?
Auf jeden Fall: grauenhaft!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.