Danke Torsten und auch Euch anderen allen. Aber nun ist erst mal . . . . jaaaaaaaaaaa - ich weiß . . . . . die goldene Tangente ist bestellt. Die Nr. 10. Aber dann ist Pause. Ehrlich. Ich leg' mich nur nicht fest, wie lange die Pause andauert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Den Thread hatte ich ganz übersehen. Ich mag Taschenuhren und trage auch manchmal eine. Entsprechend beneide ich Euch um dieses schöne Stück. Sie scheint ja auch in einem sehr guten Zustand zu sein. Gut gemacht!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
wo finde ich eine gute mechanische Taschenuhr, habt Ihr Tipps? Bei Ebay gibt es etliche Omega Taschenuhren, zwischen 199 und 1400 Euro. Leider ist es nicht wirklich einfach den wahren Wert zu beurteilen.(Noch weniger die Werkstüchtigkeit nach bis zu 100 Jahren...)
Am liebsten wäre mir eine neue, wo kann ich mich umschauen?
Sinn, Nomos, Omega -> als Qualitätsrahmen, preislich so bis ca. 1000,- besser noch um die 500,-
Longines macht gute Taschenuhren zu erschwinglichen Preisen. Sinn ebenso, aber recht teuer. Guinand vielleicht als Pendant.
Ansonsten kann ich dir eine alte Taschenuhr um 100 aus der Türkei mitbringen. Der Verkäufer lacht immer, wenn ich komme. ER will lieber mehr haben, aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen. Dann hast du was Altes und Robsutes, wahlweise von Omega, Zenith oder manchmal auch von Longines.
Zitat von joergLongines macht gute Taschenuhren zu erschwinglichen Preisen. Sinn ebenso, aber recht teuer. Guinand vielleicht als Pendant.
Ansonsten kann ich dir eine alte Taschenuhr um 100 aus der Türkei mitbringen. Der Verkäufer lacht immer, wenn ich komme. ER will lieber mehr haben, aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen. Dann hast du was Altes und Robsutes, wahlweise von Omega, Zenith oder manchmal auch von Longines.
Komme aber erst in ein paar Monaten wieder hin.
Jörg
Vielen Dank für Dein Angebot Jörg! Ist wirklich supernett von Dir, ich kaufe ungern Katzen im Sack - aber auf Dein Urteil werde ich mich verlassen :)
Ich denke, das wir den Rest bei Gelegenheit per PN bereden können...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.