Wir haben sie bei Ebay gefunden und mit der Option eines Preisvorschlages erwerben können. Uns gefällt sie sehr gut. Die Taschenuhr ist von 1907, selbst der dritte Deckel ist aus 800er Silber.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
2 x herzlichen Glückwunsch auch von mir. Beides tolle Stücke. Ist ja beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit und in welcher Vielfalt sich die Nomos-Uhren bei Dir/Euch einfinden. Wann eröffnet denn das Nomos-Museum im Sauerland?
Gruß aus Berlin Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die vielen Glückwünsche und freundlichen Worte. Das mit dem Museum ist so eine Sache. Wir leben ja schon lange mit unserer Sammlung. Daß nun in letzter Zeit immer mehr Nomos Uhren dazugekommen sind, liegt auch ein wenig an Euch. Durch das Forum wird immer wieder dieser Wunsch nach "Haben wollen" geweckt.
Gute Frage - aber schwer zu beantworten. Wir sammeln nicht für --> was wird mal draus? Wir sammeln, weil wir Spaß an Uhren haben. Heute und jetzt. Unser ganzen Leben tagtäglich dreht sich um Uhren. Und eigentlich ist es doch egal, wir werden es eh' nicht merken, was die lachenden Erben damit machen. Wir hatten schon mal überlegt, die Sammlung an ein Museum zu geben. Aber was machen die damit? Verkloppen - nur die Sahnestücke raussuchen und der Rest? Du siehst, Gedanken macht man sich schon. Wir sammeln auch nicht, um Werte zu schaffen. Manchmal ist das ein netter Nebeneffekt. Aber im Normalfall hat man nach Jahren einen Verlust zu verbuchen. Uhren sind unser Hobby - Siegfried ist Uhrmacher von Beruf - da liegt es auf der Hand. Und was später wird? Wann ist das? Morgen? In zwei Jahren? Oder in 20 Jahren?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.