Guten Morgen an alle, nach dem Aufstehen habe ich erst mal in die Nomos-Box geschaut, ob da wirklich eine TaGoMo liegt wahrhaftig Vor einer Stunde war ein lieber Freund hier, um das gute Stück zu befingern und da haben wir mal alle Tangenten mit dem Gesicht nach unten nebeneinander gelegt. In der Alpenglühn ist ja das rotvergoldete Alpha und in den Super30 haben wir die wunderschön verzierten Messingplatinen. Unser Fazit: Der Kontrast zwischen Gehäuse und Werk bei der TaGoMo ist genau richtig. Ein vergoldetes Werk sähe "billig" aus.
Noch mal danke an alle Gratulanten, es ist wirklich eine besondere Nomos.
@Sabine Ich habe ja schon mitgeteilt, dass ich diese Uhr ganz besonders edel und gut gelungen finde; trotzdem noch mal schnell einen Glückwunsch und...wird diese Uhr eigentlich auch eine Trageuhr Gruß aus DD Bernhard
Hallo Bernhard, ja klar wird es eine Trageuhr - was soll sie denn in der Box. Wie alle anderen wird sie auch ihre Tragezeiten bekommen. Vielleicht etwas weniger als andere.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Franz: Ich denke, man möchte sie etwas mehr schonen.
@ jmbaudach: Die Tragezeiten verteilen sich im Moment überwiegend auf die Nomos Uhren. Bei zwei Personen und 12 Uhren: Jeder jeden Tag eine andere. Und dann bleibt noch ein Tag für eine andere Uhr. Ist doch perfekt. Oder?
Meine teuersten Uhren trage ich am häufigsten. Dafür habe ich sie doch gekauft. Was soll ich denn schonen?
Wenn heute was passieren würde, würde ich mich ärgern die schönen Dinge, die ich mir geleistet habe "geschont" zu haben, statt sie zu geniessen, wofür sie ursprünglich gedacht waren.
Hallo Sabine. Ich bin platt! Die Mocca hat mir schon immer sehr gut gefallen, aber auf deinen Bildern ist sie noch schöner als ich gedacht hätte. Ich glaube ich würde jeden Morgen erst mal ausgiebig streicheln
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn ich noch mal drüber nachdenke Du hast wohl recht. Wofür schonen. Jetzt leben wir und jetzt möchten wir genießen. Werde ich mir merken.
@murphy: Sag' ich doch. Live sieht sie noch besser aus. Und wie sie sich erst anfühlt ein Traum. Und dieser Glanz - sie strahlt die absolute Ruhe und Wärme aus. Und soll ich Euch mal was flüstern: Sie kriegt ein kurzes Band und was bedeutet das? Sie paßt nicht mehr an jeden Arm. Hohohohihihihahaha
Ich trage, was gefällt. Ob eine mehr oder weniger getragen wird und was sie kostet, ist bei der Auswahl bedeutungslos.
Lediglich mein Kleidunsstil und die geplante Tätigkeit können die Auswahl beeinflussen. Beispielsweise trage ich bei gröberen Arbeiten oder zum Sport keine teure Uhr. Und auch wenn ich hmt und Vostok auf ihre Weise genauso interessant finde wie Nomos, so trage ich sie trotzdem nicht zum Anzug.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.