Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich habe im Ebay bei "uhrenhimmel" schon oft Uhren mit dieser ZB-Bedruckung gesehen. Ich hatte mal versucht, den Hersteller zu ermitteln. Leider Fehlanzeige (damals). Wieso kann dieser Hersteller das Wort "Glashütte" benutzen, obwohl die Uhren mit Glashütte kaum etwas zu tun haben? Es wäre traurig, wenn in traditionellen Glashütter Uhren Zeiger in der Sparversion (was die Zeigerlänge betrifft) montiert werden würden. Darf er die Markenbezeichnung führen, weil der Hersteller alle Restbestände des 09-20 nach der Wende aufgekauft hat? Wenn ja, werde ich mal abwarten, vielleicht kommen noch Uhren mit dem Spezimat-Kalibern 74 und 75. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@uhrmacher.glashütte Ich beoachte die "Glashütter Tradition" schon eine ganze Weile. Die Uhren wurden auch in Deutschland von "uhrenhimmel" im ebay verkauft. Ich bin darauf gestoßen, als ich einen RE-Chrono mit dem EB8420-Kaliber von dieser Firma ersteigerte. Das war im März 2007! Uhrenhimmel GmbH sitzt in Lehrte. In der letzten Zeit habe ich im Ebay aber keine Uhren von "Glashütter Tradition" gefunden. Vielleicht sind ihnen die Werke ausgegangen. Die von Franz gefundene Auktion stammt auch schon aus September. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.