Das Jahr neigt sich dem Ende und in Panik überprüfe ich nochmals alle Uhrenentscheidungen aus 2008, da ich ja 2009 ins Zöllibat gehen will.
Nun steht eine Entscheidung an: soll ich die Zenith, die ich verkauft hatte, wieder kaufen? Da ergibt sich gerade eine Möglichkeit. Gehen müsste die Omega Broad Arrow. Als ich die Zenith hatte war ich eigentlich zufrieden, wollte dann aber eine Speedy mit Glasboden. Dann habe ich doch die Broad Arrow gekauft mit Stahlboden. Dafür wechselte ich meine Speedy Stahl- auf Glasboden und die Zenith musste weichen.
So sähe das mit Zenith aus in Verbindung mit der Omega. Allerdings hier noch die alte Omega.
Diese müsste dann gehen, um Platz zu machen für die Zenith. Und da die Broad Arrow keinen Glasboden hat, wäre sie dran, falls jemand empfehlen würde die normale Speedy gehen zu lassen!
Im Moment sieht die Box so aus, die 2. von rechts müsste der Zenith Option weichen:
für mich eindeutig. Zwei mehr oder weniger gleiche Uhren bräuchte ich nicht. Die Speedy Glasboden ist für mich DAS Schmuckstück. Also behalten. Die "normale" Speedy würde ich weggeben und die Zenith El Primero in die Box lassen. Hab sowieso nie verstanden, warum du die wieder hast gehen lassen. Die El Primero ist was ganz Besonderes und nicht so häufig zu sehen. GO FOR IT !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
1. Ich kann den Wegen und Gründen zu deinen Uhren nicht mehr folgen, deshalb beurteile ich es frei nach meinem Geschmack
2. auf jeden Fall Zenith gegen Omega tauschen! Die Zenith sieht unheimlich gut aus, das El Primero ist ein extrem interessantes Werk, die Marke hast du noch nicht, dafür zwei sehr ähnliche Omegas, ich würde nicht lange überlegen!!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Eigentlich bist du ja beratungsresistent und "verrückt" sowieso. Aber überleg´ mal, ob du nicht zu viel Schwarz in deiner Sammlung hast? Ein helles Blatt oder auch ´mal eine andere Gehäusefarbe würden gut passen.
Zenith und Omega sind klasse und sollten nicht miteinander konkurrieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
für mich eindeutig. Zwei mehr oder weniger gleiche Uhren bräuchte ich nicht. Die Speedy Glasboden ist für mich DAS Schmuckstück. Also behalten. Die "normale" Speedy würde ich weggeben und die Zenith El Primero in die Box lassen. Hab sowieso nie verstanden, warum du die wieder hast gehen lassen. Die El Primero ist was ganz Besonderes und nicht so häufig zu sehen. GO FOR IT !
Du bist echt mein Uhrenberater! Meist hast du Recht! Ich werde nun in den nächsten Tagen - vor Ablauf der Jahresfrist versteht sich - nach Holland fahren und mir die angebotene Zenith anschauen gehen!
Der Gedanke an einen edlen Chrono lässt mich nicht los, auch wenn dafür wahrscheinlich eine Speedy gehen muss. Eine andere Alternative ist mir noch nicht eingefallen!
Und Z wie Zenith und Zöllibat, da waren wir doch schon mal?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.