Ist halt ärgerlich, da die Krätzerchen/Mäckchen wohl schon drin waren, obwohl die Uhr direkt vom Konzi bei Nomos bestellt wurde. Andererseits sind da in z.B. 6 Monaten sicher noch mehr Kratzer drin. Werde wohl in den nächsten Wochen bei Gelegenheit zum Konzi zum Polieren gehen.
Mit Capecode traue ich mich bei teuren Uhren nicht dran.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Uhrenbazi, die ersten Schrammen tun am meisten weh. Mein Tangomat wird seit ca. 3 1/2 Jahren fast täglich getragen und sieht schon ziemlich verhunzt aus, zumal er mir schon dreimal auf den gefliesten Boden geknallt ist. Lieber trage ich die Uhr und leiste mir nach einigen Jahren bei der Revision in Glashütte in neues Gehäuse. Du solltest Dich entscheiden, ob Du eine Uhr zum Tragen kaufst oder für den Tresor. In diesem bekommt die Uhr kaum Schrammen. Bei Uhren ist es wie beim Auto: Die erste Beule vom Parker neben Dir tut sehr weh. Viele Grüße und etwas mehr Toleranz gegenüber Schrammen wünscht Dir Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.