bin neu hier und habe die weiße Tetra Gangreserve seit 3 Tagen. Finde übrigens, dass man diese Uhr durchaus auch als Mann tragen kann.
Nun eine Frage zur Gangreservenanzeige: Ist es normal, dass das Sichtfenster nach 40h schon voll rot ist? Wonach richtet sich eigentlich die Position des Sichtfensters innerhalb des Kreises?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von UhrenbaziNun eine Frage zur Gangreservenanzeige: Ist es normal, dass das Sichtfenster nach 40h schon voll rot ist? Wonach richtet sich eigentlich die Position des Sichtfensters innerhalb des Kreises?
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, würde das aber als normal ansehen. So ein bißchen Spannung sollte sie Feder doch haben, damit die Uhr ordentlich läuft. Dann heißt "rot" eben nicht "abgelaufen", sondern "bitte aufziehen, sonst bleib' ich stehen". Wenn beim Auto die Tankwarnleuchte angeht, kannst Du ja auch noch ein Stück weiterfahren...
Die Position des Sichtfensters ist völlig flexibel, schau mal hier ("Mit dem Beenden des Aufziehens nimmt das Loch immer eine x-beliebige Stellung ein.").
Zitat von Uhrenbazi... habe die weiße Tetra Gangreserve seit 3 Tagen.
Ich vergaß zu erwähnen: ohne Bilder glauben wir nix! Ich glaube, Tetra Gangreserve hatten wir hier noch nicht so oft, wenn Du uns also ein paar Fotos zeigen könntest, wäre das super!
Wie haltet ihr es mit Mikrokratzern? Die Tetra hat oben einen ca. 3mm Mikrokratzer bei der "11" im Gehäuse. Sofort rauspolieren lassen? Das Hochglanzmetall ist bei Kratzern gnadenlos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wie - immer noch keine Bilder?
Sehr schöne Uhr, ich gratuliere! Gäbe es eine weiße Nomos mit schwarzer Gangreserve ohne Datum...ich würde schwach...
Mikrokratzer kannst Du entweder ingnorieren oder mit etwas Geduld selber entfernen: http://www.capecodpolish.ca/ Die gibts immer mal wieder durch eine Sammelbestellung oder einzeln im Marktplatz oder auf ebay.
Ich kann Deine Sorge um den Kratzer gut nachfühlen. Ich bin, was das anbelangt, auch ein echter Pingel.......Gerade wenn die Uhr neu ist bemuttere ich sie ohne ende.......
Und wenn dann der Tag kommt in der sie den ersten Kratzer davonträgt könnte ich amok laufen......Aber eines ist klar........DER ERSTE KRATZER KOMMT
Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgenden Tip geben : Je mehr Du sie bemutterst um so schneller und dicker kommt die erste Macke
Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich oft genug gemacht und immer noch nichts daraus gelernt .......
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.