Hallo, Tangographenliebhaber! Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt: Ich finde ein Tangograph passt nicht zu Nomos, auch wenn er mit Schaltrad ist. Nomos steht m.E. für klassische Dreizeigeruhren. Es gibt ausreichend andere Firmen, die Chronos herstellen, da muss Nomos nicht auch noch kommen. Viel lieber wäre mir z.B. eine Uhr mit zweiter Zeitzone. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn...Ich finde ein Tangograph passt nicht zu Nomos, auch wenn er mit Schaltrad ist. ... Viel lieber wäre mir z.B. eine Uhr mit zweiter Zeitzone. Viele Grüße Karsten
Also, wenn der Chrono erst einmal da ist, passt er auch zu Nomos. Da bin ich sicher. Eine Uhr mit zweiter Zeitzone ist natürlich auch klasse. Mehr macht Rolex auch nicht, um an das letzte Interview in Chronos mit den Herren Schwertner und Arendt zu erinnern. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von kdornHallo, Tangographenliebhaber! Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt: Ich finde ein Tangograph passt nicht zu Nomos, auch wenn er mit Schaltrad ist. Nomos steht m.E. für klassische Dreizeigeruhren. Es gibt ausreichend andere Firmen, die Chronos herstellen, da muss Nomos nicht auch noch kommen. Viel lieber wäre mir z.B. eine Uhr mit zweiter Zeitzone. Viele Grüße Karsten
riiiiichtiiiiich!
me back!
Gruß M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo und allen ein gesundes 2009! Der Entwurf von Cordofan ist m. E. besser als die NOMOS-Variante. Das Gesicht wirkt durch die vertikale Anordnung der Chronographenunktionen interessanter. Weiterhin möchte ich der Meinung von kwunder zustimmen: Das typische Tangente-Design wird besser aufgegriffen. Schöner Vorschlag- schick ihn doch mal an die Herren Schwertner/ Ahrendt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von ClubmasterFrohes Neues alle zusammen ! Hoffe Ihr seid alle gut reingekommen ....
Mir gefällt Cordofans Entwurf auch besser, wenn gleich ich das Datum auf die 3 legen würde. Irgendwie ist dann das Gesicht der Uhr stimmiger.
Datum auf die 3 und noch etwas größer (Großdatum) ansonsten kann mich dem allen nur anschließen. Insbesondere, da es mit dem Entwurf von Cordofan, wieder einmal komplett anders wäre als was die anderen in Glashütte machen.
Der Entwurf von Nomos ähnelt halt schon den derzeitigen Chronos von anderen herstellern in Glashütte und anderswo.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.