Euch allen ein gesundes und ideenreiches Jahr 2009!
Mein "Tangograph" wie er in 2012...oder so mal seien könnte. Falls ich euere Begeisterung wecken sollte...sichere ich mir den schon mal als Geschmacksmuster und als Nr.0001
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Den bereits von Nomos geschützten Entwurf finde ich stimmiger. Da würde dann auch der Nomos Schriftzug typischerweise unter 12 bleiben. Alle anderen Logopositionen bisher fand ich auch nicht gelungen!
Zitat von joergDen bereits von Nomos geschützten Entwurf finde ich stimmiger. Da würde dann auch der Nomos Schriftzug typischerweise unter 12 bleiben. Alle anderen Logopositionen bisher fand ich auch nicht gelungen!
also wenn schon Tangograph dann doch bitte auch im NOMOS-Design. Daher finde ich persönlich den Entwurf von cardofan stimmiger. Die NOMOS-Variante ist eine völlig neue Linie, welche - wie bereits erwähnt - starke Anklänge zu Minerva (insbesondere beim Stil der Zahlen und der Drückern) besitzt. Und das Nomos Logo musste in der Tangente ja bereits bei mehr als einer Komplikation an einen anderen Platz weichen; also auch insofern eine gelungene Vision des Tangographen. Das Datum sollte allerdings zu 3 Uhr. Ansonsten auch zeichnerisch eine schöne Arbeit! Danke cordofan.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
der Meinung von kwunder kann ich mich nur anschließen. Denn da bei Nomos der dezentrale Sekundenzeiger immer (ausser beim Lävograph) bei der 6 liegt, passt meines Erachtens der Entwurf von Cordofan mit der vertikalen Anordnung besser zum Stil von Nomos.
der Meinung von kwunder kann ich mich nur anschließen. Denn da bei Nomos der dezentrale Sekundenzeiger immer (ausser beim Lävograph) bei der 6 liegt, passt meines Erachtens der Entwurf von Cordofan mit der vertikalen Anordnung besser zum Stil von Nomos.
Gruß mat
Hallo mat,
Wie wäre es mit Tricompax-Anordnung mit der Sekunde bei der 6 und ohne Datum. Ich hätte lieber ein klassisches Chrono-Design. Die senkrechte Anordnung gefällt mir nicht so gut. Ich denke die fertige Uhr würde bestimmt auch anders aussehen als der geschützte Entwurf. Mit Sicherheit wird der Lünettenrand etwas dicker und die Ziffern werden durch den Nomos-Font ersetzt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.