Ob ein Job in einem solch riesigen Konzern wie Siemens als Job in der freien Wirtschaft zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Meine Zeit bei der Automarke mit dem weiß-blauen Propeller lehrte mich, dass so ein Job wie moderner Sozialismus ist. Billige Kantine, billigere ÖPNV-Tickets, 35h Woche etc. ... nix freie Witschaft
Zitat von MSBDas Arbeitsverhältnis eines Beamten willst Du doch nicht mit dem in der freien Wirtschaft vergleichen. Das klingt wie der Vergleich einer Quarzuhr mit einer mechanischen Uhr.
Ja genau, so eine preiswerte Quartzuhr (wohlgemerkt mit "t" !) läuft immer präzise. Hingegen muss eine relativ teure hochwertige mechanische Uhr immer auf Trab gebracht werden - entweder per Handaufzug oder durch ständiges Anschubsen (z. B. durch lukrative Geschenke). Oder sehe ich das jetzt verkehrt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.