Der Ausstellerkatalog der Baselworld 2009 ist online. NOMOS hat folgenden Eintrag:
ZitatNOMOS Glashütte ist die Manufaktur, deren Name nicht nur für feine Uhren, sondern auch für beste Gestaltung steht. Tangente (Handaufzug) und Tangomat (mit Automatikkaliber, Bild) sind die Modelle, deren Gesicht diese aussergewöhnliche Marke repräsentiert. Neben den Klassikern stellt NOMOS Glashütte auch in diesem Jahr wieder Neues vor: uhrmacherische Besonderheiten, Sonntagsuhren aus Glashütte.
Viel sagt das ja noch nicht aus, ist "Sonntagsuhren" vielleicht ein Hinweis auf weitere Edelmetallmodelle? Oder ist damit "nur" die Orion Rosé-Gold gemeint, die ist ja schon bekannt, wird aber ja auch "Orion im Sonntagskleid" genannt und jetzt sogar als Uhr mit "Doppelnutzen fürs Krisenjahr" beworben: http://www.glashuette.com/de/mag...ils116.html
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So wie es aussieht wird der Erlkönig nun tatsächlich als Uhr vorgestellt, es hört sich somindest so an wenn ich das aktuelle Pressemail von NOMOS zur Baselworld lese:
ZitatWir bringen einiges mit nach Basel: Der Erlkönig von 2008 ist nun keiner mehr. Es gibt ein NOMOS-Rezept gegen die Krise, einige neue Mitarbeiter (zu denen zähle auch ich, die neue Pressesprecherin), diese und jene Kleinigkeit, Geheimnisse und einiges, was Sie anschauen, anfassen und ausprobieren können.
Allerdings muss das bei NOMOS noch nichts bedeuten, es kann ja auch sein, dass das Gehäuse direkt von dem Status "Erlkönig" in den Status "Designstudie" wechselt und ins Museum kommt :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Nomos und insbesondere mit dem Erlkönig weiter geht. Irgendwann sollte die erzeugte Erwartungshaltung der Interessierten befriedigt werden. Und vom Design her wurde auch ganz was tolles versprochen. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los und es ist letztlich eine Niederlage.
Mal sehen, nach der Messe sind wir schlauer. Franz, berichtest Du wieder von der Veranstaltung?
Zitat von MSB Mal sehen, nach der Messe sind wir schlauer. Franz, berichtest Du wieder von der Veranstaltung?
Ja, Jörg und ich werden am 25.3 (Pressetag) dort sein und davon berichten. Viele Hersteller plaudern ja schon vor der Messe über ihren Neuheiten, das hat wohl mit dem frühen termin des SIHH zu tun. Aber NOMOS wird sicher erst auf der Messe direkt seine Neuheiten präsentieren.
Zitat von fmattesDas Wetter, die allgemeine politische und wirtschaftliche Lage, mein Bauchgefühl, meine Intuition, meine tiefgreifenden NOMOS Kenntnisse
Respekt, Du bist ja ein ganz ein sensibler
Ich schätze, die Neuheiten kommen mal wieder über Ebay raus. Kein Bauchgefühl, sondern Erfahrung
Zitat von MSB Mal sehen, nach der Messe sind wir schlauer. Franz, berichtest Du wieder von der Veranstaltung?
Ja, Jörg und ich werden am 25.3 (Pressetag) dort sein und davon berichten. Viele Hersteller plaudern ja schon vor der Messe über ihren Neuheiten, das hat wohl mit dem frühen termin des SIHH zu tun. Aber NOMOS wird sicher erst auf der Messe direkt seine Neuheiten präsentieren.
Freue mich schon auf eure Berichterstattung. Die war im letzten Jahr echte erste Sahne
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.