Das Bild ist zwar von gestern, aber die ist immer noch dran (wie solls auch anders sein). Die De Ville wird wahrscheinlich erstmal hartnäckig am Arm festsitzen bleiben...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zur Dornblüth ... Ich meine da gehört einfach kein Stahlband ran. Ich verstehe, Du möchtest nicht das preisintensive Krokobrand im Sommer durchschwitzen, aber die Uhr sieht einfach nur schön und klassisch mit solch einem Band aus. Dann würde ich lieber ein vernünftiges Lederband mit Krokoprägung z.B. von Rios montieren (rund 20,- Euro). Diese tragen sich gut und entstellen die Uhr nicht.
Ich habe ja erwähnt, dass ich mir so auch noch nicht schlüssig bin, mit Metall oder nicht. Und zu meiner Meinungsbildung tragen ja auch eure Äusserungen, pro oder kontra, auch mit bei und nachdem ich mir die Kombi genauer unter optischen Aspekten betrachtet habe, nun ja, was soll ich sagen ist zwar nicht aktuell, aber ich schwöre, ...
Und ich euch Recht geben, passt irgendwie nicht zusammen, Uhr und Band.
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Auch meine Wahl heute-bin damit der Dritte im Bunde. Bild? ...nach walterpfalz' super-groß-nah Aufnahme; die Blamage kann hier keiner von mir verlangen
Ich habe ja erwähnt, dass ich mir so auch noch nicht schlüssig bin, mit Metall oder nicht. Und zu meiner Meinungsbildung tragen ja auch eure Äusserungen, pro oder kontra, auch mit bei und nachdem ich mir die Kombi genauer unter optischen Aspekten betrachtet habe, nun ja, was soll ich sagen
ist zwar nicht aktuell, aber ich schwöre, ...
Und ich euch Recht geben, passt irgendwie nicht zusammen, Uhr und Band.
Gruß Karsten
So isses brav... Nee, mein Fall ist das Metallarmband auch nicht. An die Dornie gehört ein schönes braunes Krokoband. Und Mario hat absolut recht, es gibt mittlerweile Lederbänder in Kroko-Optik in Spitzenqualität für 20 bis 30 EUR. Das schmerzt dann nicht gleich, wenn man mal eins im Sommer verschwitzt hat.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wer ein Auto hat, soll es auch fahren, oder anders gesagt: Billige Bänder finde ich furchtbar. Entstellt die Uhr total. Hallo? Ein Band mit Krokoprägung, also ein Imitat an einer Dornblüth? Neeeee, das köme mir nie in den Sinn...
Brunemto hat geschrieben: Nee, mein Fall ist das Metallarmband auch nicht. An die Dornie gehört ein schönes braunes Krokoband. Und Mario hat absolut recht, es gibt mittlerweile Lederbänder in Kroko-Optik in Spitzenqualität für 20 bis 30 EUR. Das schmerzt dann nicht gleich, wenn man mal eins im Sommer verschwitzt hat.[/quote]
TSID hat geschrieben: Schnick schnack.
Wer ein Auto hat, soll es auch fahren, oder anders gesagt: Billige Bänder finde ich furchtbar. Entstellt die Uhr total. Hallo? Ein Band mit Krokoprägung, also ein Imitat an einer Dornblüth? Neeeee, das köme mir nie in den Sinn...[/quote]So isses brav...
@Karajahn: Ich bin Dir zu Dank verpflichtet; Jede Gedankenspielerei hinsichtlich Metallarmband an meiner 99.3 ist erledigt -auch das original Band aus dem Hause D.-D.& S. !
@Brunemto:ob ich an eine Dorni ein braunes Band mache, hängt auch davon ab, welche z.B. 99.3 ich habe. Ist es die mit schwarzen Zahlen und Indexen oder mit blauen. In ersterem Falle kann es natürlich gut ein braunes Band sein, im Zweiten Fall (wie bei mir) finde ich ein blaues Krokoband schon sehr in Ordnung.
@TSID: Den 'Spargedanken' von Brunemto finde ich generell nicht so ganz unvernünftig -hier allerdings muss ich Dir beipflichten, einfach deswegen, weil das original Dornblüth Armband mit 130€ (zumindest noch bis 31.03.09) mir vergleichsweise nicht überteuert erscheint.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.