eigentlich wollte ich keinen Uhrenbeweger; aber an diesem Teil konnte ich nicht vorbeigehen. Es ist ein "SwissKubik". Wie der Name sagt ein Würfel von 10 mal 10 cm. Er wird über 2 Batterien angetrieben, läuft leise (angeblich 3 Jahre)und kann über den PC programmiert werden (leider wohl nicht mit Vista). Hier in der Version Leder/Omega, gibt es aber auch in den skurrilsten Ausführungen, s.a. Internetseite . Ich finde ihn wegen der minimalen Abmessungen und dem geringen Gewicht ideal. Passt überall hin und ist sehr mobil. Für Berliner im KaDeWe zu besichtigen.
Gruß Karl-Heinz
kwunder
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beweger 1.JPG
Beweger 3.JPG
Beweger 1.JPG
Beweger 3.JPG
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Na der gefällt mir aber sehr gut! Glückwunsch! Nun musst Du aufpassen das die verschraubte Krone der Uhr nicht einrostet. Da will ich mir den Würfel doch gerne mal im KaDeWe nächste Woche ansehen. In welcher Ecke findet man das Stück?
Zitat von MSBNa der gefällt mir aber sehr gut! Glückwunsch! Nun musst Du aufpassen das die verschraubte Krone der Uhr nicht einrostet. Da will ich mir den Würfel doch gerne mal im KaDeWe nächste Woche ansehen. In welcher Ecke findet man das Stück?
Ganz einfach ! Oberhalb des Haupteingangs befinden sich auf dem Dach mehrere Fenster. Man muß nur abwarten bis der Wachdienst Pause macht - meistens von Samstag abend bis Montag morgen. Dann im Inneren leise und vorsichtig nach links. Vorbei an Bulagri und diesem Kram, an der Ecke ist dann der Omega-Shop. Jetzt noch um 180 Grad auf dem Absatz drehen, 10 Würfel einstecken und auf dem gleichen Weg wieder hinaus. Wie gesagt - ganz einfach.
Gruß
Also ich hatte ihn schon im KaDeWe (im Omega-Shop und gegenüber bei den Armbändern) gesehen. Leider sehr hochpreisig. Meinen habe ich dann wesentlich günstiger in der Bucht geangelt. Wo es ihn sonst noch gibt ? - keine Ahnung !
@ MSB Die Anleitung war natürlich nur als Wegbeschreibung gedacht nicht als Anstiftung zum Einbruch-Diebstahl. Es sei denn ... wir teilen die Beute.
Gruß
@ wwcarphunter: Ist so eine Sache mit der Lautstärke; ich finde ihn recht leise - auf jeden Fall leiser als eine Karpfenrolle (Shimano oder Daiwa?) unter Volllast
@ TSID: Wie gesagt - eigentlich wollte ich auch nie einen. Ist aber doch sehr praktisch, wenn man - gerade bei verschraubten Kronen - nicht immer erst einstellen muß und es schont sicher das Feingewinde.
Gruß
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.