Realistisch ist, was ein Käufer zu zahlen bereit ist. Wenn ein Interessent eine der Uhren bereits besitzt, ist er aus dem Spiel raus und würde weder hier noch bei eBay den Preis in die Höhe treiben.
Natürlich gibt es einige Super30 Sammler - meiens Erachtens aber keine 100, die dann wirklich alle Uhren erwerben wollen.
1.600 Euro wurden auch nicht für alle Uhren erreicht, die in der Vergangenheit bei eBay verkauft wurden. Über eBay zahlte ich zuletzt unter 1.300 Euro für eine Super 30 (Mai 2017). Von einer anderen kenne ich einen Preis um die 1.400 Euro, die jedoch gesuchter als die Rotkreuzschwester ist (welche man eher als Ladenhüter bezeichnen könnte). Offline kaufte ich eine "Ladenhüter"-Super30 unter 1.000 Euro mit Garantie. (November 2017)
Bei eBay ist die Chance auf ein "überhöhtes" Gebot möglich, aber auch, dass die Uhr sehr preiswert bleibt. Einen Durchschnittspreis von 1.600 Euro über die Super 30 halte ich für nicht erzielbar. Einzelpreise bei eBay können mit Glück dorthin gehen, ist aber auch eher oberes Ende der Preisspanne.
Am Ende musst Du wissen, was Du bekommen möchtest und einen Käufer finden, der letztlich bereit ist auch diesen Betrag auszugeben.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Bei Ebay kannst du es erstmals mit einem Mindestpreis probieren. Dann läufst du auf jeden Fall kein Risiko.
Vorige Woche waren 3 super rare Japan Modelle im 'Angebot'. Von den 3 wurde nur eine verkauft für den Fragepreis von € 1900,-. Daher denke ich auch, dass € 1600,- bei manche deiner Super30 ein Problem sein könnte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.