Hallo Karl-Heinz, ich stimme Dir zu. Meine Frage an Longus 04 lautet nur: Warum schreibt man in Mettmann Marine ohne "r". Wenn ich vom ersten Bild (ich tippe auf Maschine) die 3 Buchstaben sch wegnimmt, bleibt Maine und nicht Marine. Da ist wohl bei Markus die Begeisterung über den Schalke-Sieg durchgegangen! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
ich hatte DIE(-sel) ROT(-or) 12, was wegen dem fehlenden "e" hinter rot in der Schule auch nicht durchgegangen wäre. Aber wir sind ja längst aus dem Schulalter raus. Bin mal gespannt. Ab jetzt nenne ich den Verein nur noch "Schalk 04" oder war es "Schalk 05"? Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
ja, wir haben ein TOR geschossen. Wenn man das weg denkt, wäre es nix mit dem Sieg gewesen. An dem Rätsel hätte sich aber nix geändert. Im Gegenteil. Nein, wir schreiben Marine nicht ohne "r".
Aber ihr seid schon verdammt gut.
Gruß M.
Lösung folgt, wenn Uhr da!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@Torsten: Du hast ja wohl voll daneben gelegen. Aber, als dieses Paket nach den Morgenterminen bei mir stand, dachte ich schon, meine Frau habe doch wieder nur Wein bestellt, und ich liege auch daneben [attachment=2]Wein.jpg[/attachment] Dann dachte ich: Watt denn, iss die von Obi? [attachment=1]Obi.jpg[/attachment] Dann der Hinweis auf Piloten! Also doch ne Flieger [attachment=0]Flieger.jpg[/attachment]
Bis ich die Schachtel dann ganz auf hatte ...
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flieger.jpg
Obi.jpg
Wein.jpg
Flieger.jpg
Obi.jpg
Wein.jpg
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Longus 04
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01.jpg
02.jpg
03.JPG
01.jpg
02.jpg
03.JPG
Die MO ist ja hier bekannt. Ich kann es mir aber nicht verkneifen noch ein paar Bilder einzustellen [attachment=1]07.JPG[/attachment] [attachment=0]05.JPG[/attachment]
Könnte mir vorstellen, dass diese Uhr nur noch von einer königsblauen 12 oder von der Meistersinger Einzeiger mit königsblauer 04 geschlagen wird.
So, nun noch die Rätselfrage: MOTOR -3 = MO ROTOR -2 = ROT (die Miinuszeichen standen hinter den Bildern jeweils) Wurzel 144 = 12
Karsten und Karl-Heinz, das Motorbild war bewußt gewählt ==> Diesel hätte es so ja ebenso sein können, wie Maschine.
Gruß Markus
Longus 04
05.JPG
07.JPG
05.JPG
07.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.