Zitat von fmattesna ja, die hier ist gerade dazugekommen:
Wie - was ??? - Gerade dazugekommen ??? Was heißt denn das ?? Hast Du die neu erworben? Welches Sondermodell ist es? Oder ist es ein Blender mit falschen Band?? Klär uns bitte auf, bevor wir vor Neugier vergehen. Die sieht echt toll aus. Die blauen Ziffern - stark - ich würde sie auch gerne haben - wo gibt es dieses Exemplar?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von joergHallo!
Mittlerweile nach Tangente (nur noch von meiner Frau eine im Haushalt), Tangomat (mit und ohne Klappern, mit und ohne Datum, mit und ohne Limitierung), Orion (nicht schlecht), Tetra Ambitionen und Ludwig Freuden, habe ich die Sport für "meine" Nomos ersonnen.
Ich hoffe noch auf einen Glasboden und gut ist.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe? An Sondermodellen kriege ich zusammen: - Wirtschaftskapitän - nach 8 - Glühwürmchen - Morgentau - Huber Morgentau
???
Danke Jörg
Hallo Jörg,
auf eBay steht eine Tangente Sport, die auf der Rückseite die Gravur "Freisfeld 1/50" haben soll! Handelt es sich dabei evtl. um ein Sondermodell von Juwelier Freisfeld?
Spannende Info, danke, ich ahbe da doch gleich mal bei Freisfeld angerufen. Da gab es tatsächliche eine Tangente Sport als Sondermodell und auch eine Ludwig mit dem Thema "Westfälischer Frieden". Der Mitarbeiter, den ich erreichte ist aber noch recht neu im unternehmen und hatte keine weiteren Detailsinfos. Er klärt es aber mal intern ab ob da noch weitere Infos vorhanden sind. Ich melde mich wieder.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe gestern eine Mail von Herrn Freisfeld bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr Mattes,
(...) Unser erstes Sondermodell 1993 zum 1200jährigen der Stadt Münster (..) war eine Ludwig, limitiert auf 50 Exemplare. Und eine der ersten Sonderserien überhaupt, die Nomos aufgelegt hat. In einer Stunde ausverkauft.
Im Jahre 1995 gab es eine Sonderserie der Ludwig zur Feier der 350 Jahres des Westfälischen Friedens, auch eine Ludwig, auch 50 Exemplare. Auch in einer Stunde ausverkauft.
Etwas später gab es unsere dritte Sonderserie, eine Vor-Serie der Tangente Sport, nummeriert 1/50 bis 50/50 sowie eine nichtnummerierte Null-Nummer. Sie war der Start der Tangente Sport weltweit.
Wenn wir noch Bildmaterial im Archiv finden, senden wir es zu.
Mit freundlichen Grüßen A. Freisfeld
Von daher ist die derzeit bei eBay angebotete Tangete Sport dann doch etwas besonderes. Mit der 1/50 ist es dann wohl die erste Tangete Sport die ausgeliefert wurde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.